Seite 1 von 2

Italienische Stimmen

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:09
von Maiky
Durch die "Problematik" um Robert Sommer's echte Stimme nebenan in Bezug auf "synchronisierte Synchronsprecher" fiel mir gestern noch Glauco Onorato wieder ein. Bei "La collina degli stivali" ist neben ihm bisher noch kein italienischer Sprecher eingetragen. Spricht er sich folglich in dieser Fassung auch nicht selbst, sondern nur Bud Spencer? Ich kann meine DVD's dazu hier bei mir nicht finden, sonst hätte ich selbst schnell reingehört.

Und da auch einige englische Sprecher von "Torino nera" identifiziert wurden, hab ich mal bei Nicola Di Bari geschaut noch. Der hat neben sich auch keinen italienischen Synchronsprecher stehen bisher. Das ist doch aber schon dieselbe Person, die auch den Titelsong zu "Preparati la bara" singt, oder? Der müsste doch ggf. auch entsprechend leicht zu überprüfen sein. Allerdings hab ich selber keine italienische Fassung des Films irgendwo. ;)

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:18
von CharlieFirpo
Bei den Italienern einzutragen wenn sie sich selbst sprechen ist irgendwie so überflüssig. Bei deutschen Produktionen machen wir das ja auch nicht, sonst müssten wir bei Mord ist mein Geschäft, Liebling ja überall den Darstellernamen auch noch hinschreiben. Da müsste man generell mal eine allgemeine Vorhergehensweise finden.

Ob Onorato sich in Hügel selbst spricht, weiß ich genauso wenig wie die Sache mit Nicola Di Bari. Die italienischen Fassungen der Filme sind mir in der Regel unbekannt, auch wenn wir auch hier alle haben sollten.

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:15
von Maiky
Da geb ich dir erneut völlig recht. Das hattest du ja bereits gesagt, als wir über die US-Schauspieler in den reinen US-Produktionen sprachen. Aber diese beiden Figuren würde ich zumindest als besondere Fälle ansehen, die durchaus die Notiz wert wären, wie ich finde. Ich hab hier übrigens eine Seite gefunden, die Ferruccio Amendola als regelmäßigen Sprecher von Tomas Milian aufführt bei nicht wenig sehr bekannten Filmen (muss man ziemlich weit runterscrollen dafür). Vielleicht kann man den Milian ja noch mit einreihen bei Stallone, De Niro, Pacino und Hoffman auf Eurer Amendola-Seite. Tomas Milian ist ja auch ein großes Thema hier und generell auch nicht sooo unbekannt.

https://www.antoniogenna.net/doppiaggio/voci/vocifa.htm

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:27
von Django Spencer
LewtonCole hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 16:15 Da geb ich dir erneut völlig recht. Das hattest du ja bereits gesagt, als wir über die US-Schauspieler in den reinen US-Produktionen sprachen. Aber diese beiden Figuren würde ich zumindest als besondere Fälle ansehen, die durchaus die Notiz wert wären, wie ich finde.
Genau dass selbe meinte ich auch wegen Christain Rode in Die Nibelungen. :mrgreen:

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 17:24
von CharlieFirpo
Wir sind natürlich bereit erwähnenswerte Fälle aufzunehmen, ist ja klar. Telly Savalas habe ich für "A reason..." auch eingetragen und auch schon ein paar andere (u.a. eben Rode in den Nibelungen). Bleibt das Problem, dass ich Onorato und Di Bari nicht identifizieren kann :-)

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:28
von Schlitzi
Thomas Milian hat sich in Bud der Ganovenschreck selbst gesprochen.

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 11:26
von CharlieFirpo
Ich habe Milian bei Amendola eingefügt und auch für Ganovenschreck eingetragen.

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 20:51
von Schlitzi
Ich finde es schon interessant, welcher Schauspieler sich in den italienischen oder englischen Fassungen selbst gesprochen hat. Denn wie wir inzwischen festgestellt haben, ist das keine Selbstverständlichkeit.

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 10:37
von Genesis
Auf die Frage von Django Spencer hins. Big Man hätte ich natürlich keine Antwort gewusst. Aber für ital. Stimmen wär weiter hinten ein eigener Thread gewesen :mrgreen: .

Don Camillo soll auf englisch gedreht worden sein (zumindest hört man da Terence selbst, zumindest in einem engl. Trailer) und da kann es sein, dass man in der ital. Fassung überhaupt niemanden selbst hört, da das auf ital. seperat synchronisiert worden ist. Im netten Video hins. der Troublemaker-Kutsche ist allerdings angesprochen worden, dass mehrere Filme so gedreht worden sind, dass jeder in der eigenen Sprache gesprochen hat. Mir war das bisher nur hins. der Karl May-Filmen bewusst. Dann könnte das hins. Don Camillo theoretisch auch so gewesen sein, dass jeder in der eigenen Sprache gesprochen hat.

Re: Italienische Stimmen

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 12:26
von Django Spencer
Genesis hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 10:37 Auf die Frage von Django Spencer hins. Big Man hätte ich natürlich keine Antwort gewusst. Aber für ital. Stimmen wär weiter hinten ein eigener Thread gewesen :mrgreen: .

Oh Entschuldigung, dass hatte ich leider übersehen. :mrgreen: