Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Toll, wie immer! :D
Muss man die PHP-Umstellung auch in der CIDB machen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3159
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die CIDB ist ebenfalls betroffen, genauso wie die De Funés-Datenbank, die ebenfalls bei 1&1 liegt. Die CIDB habe ich gerade umgestellt. Soweit sieht alles richtig aus, hoffen wir, dass es so bleibt. Die Umstellung damals hat ja einige Nacharbeiten nötig gemacht. Ich hoffe, dies bleibt uns jetzt weitgehend erspart.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Besten Dank! :)
Es wird wohl nötig sein, aber immer wieder ärgerlich, oder?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3159
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben den Bereich der Auftritte nochmal etwas erweitert. Nachdem wir kürzlich schon den Bereich der Dokumentationen aufgenommen haben, gibt es nun als weitere Eintragemöglichkeiten "Berichte", also alles in dem Bud und Terence vorkommen, aber was kein TV-Auftritt oder eine Dokumentation ist. Ein Beispiel wären zum Beispiel die Kurzberichte über Bud Signierstunden oder die Tunnel-Geschichte in Brisant, Explosiv oder wie die Sendungen auch hießen. Und darüber hinaus können nun auch Werbespots eingetragen werden. Ihr findet alles zusammen gefasst im Bereich Auftritte:

Bild
Jetzt wird hier auch immer die Anzahl der jeweiligen EInträge angezeigt.

Die verschiedenen Kategorien können auch über die Startseite aufgerufen werden:
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3159
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben:Besten Dank! :)
Es wird wohl nötig sein, aber immer wieder ärgerlich, oder?
Ein bisschen ärgerlich ist das schon, aber man kommt leider nicht drum herum. Zum Glück verlief diese Umstellung aber deutlich unkomplizierter als die damals, auch wenn ich auch dieses Mal wieder zwei kleine Änderungen machen musste. Die Sache mit den Statistiken war allerdings deutlich aufwändiger dieses Mal :-)
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Bud Spencer »

Einerseits möchte ich auf einen Tippfehler hinweisen:
http://heyse-online.de/spencerhilldb/pe ... ady%20Rahl
Mady Rahl verstarb nicht im Jahre 1909, sondern 2009. Das wäre ganz schön unheimlich, wenn sie vor ihrer Geburt 1915 schon verstorben wäre. ;)

Andererseits möchte ich noch einige zusätzliche TV-Termine im österreichischen Fernsehen liefern, die in der DB offensichtlich noch nicht verzeichnet wurden.
Am Sonnabend, dem 2. Juli 2016, zeigt ORF eins um 15.55 Uhr „Vier Fäuste gegen Rio“. Am Sonntag, dem 3. Juli 2016, steht um 17.25 Uhr „Banana Joe“ auf dem Programm.
Außerdem bringt Puls 4 heute um 23 Uhr "Zwei wie Pech und Schwefel" und am Sonntag um 14:20 Uhr "Freibeuter der Meere".

Nachtrag: Heute um 0:10 Uhr läuft außerdem noch auf ARD "Der Dicke und das Warzenschwein".
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3159
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Es ist ab sofort möglich in der Spencer/Hill-Datenbank auch Bildergalerie für jeden beliebigen Darstellers eines Filmes anzulegen. Beispielhaft haben wir heute zwei Bildergalerien für den leider kürzlich verstorbenen Franco Ukmar angelegt, eine für "Vier Fäuste gegen Rio" und eine für "Zwei außer Rand und Band".

Ruft man jetzt Franco Ukmar in der Datenbank auf, werden einen die neuen Galerien links unter dem Porträtbild angezeigt, siehe roter Kasten. Hinzufügen können Administratoren neue Bildergalerien durch Klick auf den Link im blauen Kasten.
Bild

Auch im entsprechenden Menü der Filmansicht, wird die neue Galerie jetzt angezeigt. Hier das Beispiel "Vier Fäuste gegen Rio":
Bild

Und so sieht die Anlegemaske aus:
Bild

Das Anlegen funktioniert analog zu den Anlegen der Galerien für Bud und Terence oder auch der Vor- und Abspannbilder. Da das bisher aber außer uns aber eh noch niemand gemacht hat, verzichte ich hier auf die Details. Kurz: Die Bilder müssen richtig benannt in die richtigen Ordner kopiert werden und anschließend muss das obige Formular entsprechend befüllt werden. Und schon ist die Galerie eingetragen :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! :)
Wollte ich ja immer schon haben! :lol:
Das stimmt nicht, einer bei mir hat auch schon Vor- und Abspannbilder raufgeladen vll. sogar schon 2... :lol:
Ich trage lieber Daten ein als Bilder! Alles ist leider zuviel... :cry:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Eine Frage noch: Ist die Bildgröße egal? Auch, wenn es zum Beispiel Bilder von der dt. Fassung sind, in der ital. hingegen erweiterte Szenen sind mit der Person, aber in einem anderen Format. Muss ich sie wie bei den Vor- und Abspannbildern verkleinern?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3159
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Du musst sie nicht verkleinern, aber es wenn die Bilder aus zwei Quellen stammen, dann würde ich sie dennoch in ein einheitliches Format bringen. Es sieht optisch sonst einfach nicht aus. Die Bildgröße an sich ist prinzipiell egal. Blu-ray Screenshots würde ich allerdings immer verkleinern, denn die sind sonst einfach zu groß. Eine Maximalbreite von 750 Pixel würde ich empfehlen.
Antworten