Seite 1 von 5

Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Verfasst: So 26. Feb 2017, 17:24
von cesar
Hat er nicht vielleicht doch mitgespielt?
Der Stelzengeher im Lunapark, der von Attila fies umgetreten wird, hat in meinen Augen doch eine deutliche Ähnlichkeit mit Ruffini...?

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 08:46
von CharlieFirpo
Habe mir den jetzt nochmal angesehen und in die Galerie der Unbekannten aufgenommen. Will es nicht kategorisch ausschließen, glaube aber nicht, dass er es ist. Tibor, was meinst Du?
Bild

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 09:24
von Maiky
Wenn man es mal mit anderen Filmen aus der Zeit vergleicht ("Anche gli angeli ..."/"E poi lo chiamarono..." müsste er dann nicht zumindest etwas rundlicher im Gesicht sein. Und auch irgendwie blonder? ;)

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 12:25
von Spirito_Santo
Wie ich bereits im Chat geschrieben habe: eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber mehr sehe ich nicht. Die Nase passt nicht, Lewton spricht auch die Gesichtsrundung an, sehe ich auch nicht groß, also die gleiche Gesichtsform.
Was für mich am meisten dagegen spricht: die Jahrmarktszene ist die Szene für die vielen unnötige spanischen Beilagen (Albaicín, Morales und ich denke das wird entweder Yepes oder Lizalde sein (aber Lizalde sieht ihm nicht sonderlich ähnlich, dann schon eher Ruffini :D )! Ich wüsste nicht warum man einen Ruffini nehmen sollte, noch dazu einen nicht erade leichten Ruffini, da braucht man ja Sonderstelzen :lol: ). Alle anderen ital. Stunts sind in den 2 Schlägereien: Turnhalle, Lufballons. Ich möchte es schon kategorisch ausschließen! Möglich ist es natürlich, aber das sind alles Faktoren, die für mich dagegen sprechen!
Ich sage klar Nein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 13:45
von CharlieFirpo
Dreimal Nein, bei DSDS wäre er damit draußen :lol:

Und bei SHDB bleibt er mit dem Ergebnis bei den Unbekannten ;-)

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:08
von cesar
Das ist ja zumindest ein Fortschritt, dass er in die Galerie der Unbekannten aufgenommen wurde! :) War sicher keine leichte Szene mit den Stelzen auf die Schnauze zu fallen, vor allem, wenn die Szene oft wiederholt werden musste. So bekommt der gute Herr zumindest irgendeine Form der Würdigung ;)

Claudio Ruffini

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 14:50
von cesar
Da nun auch Ruffini hier Thema wird und ich zu faul bin, dafür einen neuen Thread aufzumachen: Ich vertrete die Theorie, dass Ruffini auch beim Dreh von "Vier Fäuste gegen Rio" dabei gewesen sein könnte und zwar in der Schlussschlägerei mit den Söldnern. Ich halte es für möglich, dass er der letzte Schläger in der "Spaten"-Szene ist ("Lass den Spaten los..."), der dann mit dem Spaten in der Hand auch umkippt nach dem finalen Schlag. Die Heyses sind da komplett anderer Meinung, daher wollte ich mal fragen, ob das noch jemand in der Runde für möglich hält? Für mich ist in der Mimik, dem gequälten Grinsen und der Art sich zu bewegen und zu fallen etwas Typisches von Ruffini erkennbar. Es gibt in der ganzen Schlägerei noch einen anderen, nicht identifizierten Sölder, der das gleiche Kostüm und die gleiche Schminke trägt. Die Brüder aus Bremen meinen, es ist die gleiche Person. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ruffini dabei war, dann aber durch einen anderen Kollegen mit ähnlicher Statur ersetzt wurde, vielleicht aus den bekannten Gründen... Ich poste hier jetzt extra keine Screenshots, denn ich würde euch bitten, euch die kurze Sequenz live anzusehen, da es auch um die Art der Bewegung geht.

Claudio Ruffini

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 10:53
von Genesis
Ein eigener Thread über den putzigsten Spencer-Hill-Schläger ist eigentlich eine gute Idee von J. Cäsar :mrgreen: . Da war eine Zeit auf you-tube auch ein best-of (ähnlich dem best of Riccardo Pizzuti mit Vol. 1-5), und das wollte ich eben hier verlinken, aber leider ist es nicht mehr online :roll: .
Wegen der Rio-Abschlussschlägerei bin ich eher skeptisch, was die Frage betrifft, ob er dabei war, aber ich seh´s mir natürlich gern nochmals an :D . Die Variante, dass er bei Pech und Schwefel dabei sein könnte (Clown auf Stelzen) halt ich da für realistischer.

Bei "2 sind nicht zu bremsen" ist er natürlich besonders ulkig, auch wenn da manches widersprüchlich scheint. In der 1. Begegnung mit ihm und Charlie Firpo (beim Laster) sieht´s so aus, als würden sie sich noch nicht kennen (auch bei den Schlägereien danach), aber bei der Pferdewette kennen sie sich dann doch schon recht lang.

Claudio Ruffini war wie Pizzuti uva. eine große Bereicherung der legendären Schlägereien. Wegen der "Berichte" über eine Alkoholerkrankung war ich allerdings besorgt, dass das ev. u.a. auch seinen Anfang in der Mücke-Kneipenschlägerei genommen haben könnte.

Re: Claudio Ruffini

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 13:54
von CharlieFirpo
Ich habe jetzt mal alles zu Ruffini hier gesammelt, damit man es auch wieder findet. Einen neuen Thread zu erstellen ist ja auch so viel Arbeit. Das möchte man nun wirklich niemanden zumuten. ;)

Zum Thema brauche ich ja nichts zu sagen. Er ist es nicht in "Rio".

Re: Claudio Ruffini

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 08:02
von pluto
Gut ich warte nun auf die diversen Rio-Meinungen.
Wie kann man eine Umfrage erstellen, wäre irgendwie spannend. So nach den Antwortmöglichkeiten:
1. Das ist er ganz sicher!
2. Ich will es nicht ausschließen, aber nach 5 Sekunden kann ich das nicht sagen.
3. Sieht nicht so aus
4. Nein, das ist der selbe Stuntman wie in zwei späteren Szenen.
5. Ich kenne Ruffini gar nicht.

Ich würde dann Nummer 4 wählen. Wenn man darin Ruffini erkennen sollte, dann sehe ich es bestenfalls als Hommage des Stunt-Choreografen an einen der Besten seiner Branche, welcher Ruffini zweifellos war