Claudio Ruffini

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe Sal Borgese jetzt nochmal nach Ruffini gefragt und er erinnerte sich sehr detailliert daran, dass Ruffini kurz nach den Dreharbeiten zu Asse in eine Klinik musste und kurze Zeit später dort verstarb. Und auch er sprach von Folgen übertriebenen Alkoholgenusses und erzählte, dass Ruffini auch am Set oft getrunken hatte. Als Beispiel führte er die Szene in Bremsen an, die er mit ihm nach dem Pferderennen hatte, das Terence als Al Pinolo gewann. Da war Ruffini wohl auch total betrunken.

Für mich ist die Sache damit klar. Die Geschichte auf findagrave stimmt und in der IMDb und Wikipedia steht Unsinn. Und cesar kann damit dann auch seine Theorie von Ruffini in Rio begraben.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön, jetzt ist endlich klar, was ich von Anfang an gesagt habe, dass ich die Frankreichgeschichte nicht glaube, dass da nix passt usw! :D
Gestern habe ich ja Eric geschrieben wegen Borgese und ich denke die weiteren Stuntmen, die das bestätigt haben, waren Marcello Verziera und Sergio Smacchi, eventuell auch noch Ottaviano (glaube ich aber eher nicht, das war ein Familieninterview.

Die Frage nach Ruffini, Pizzuti, Schwarzbart und Arenaähnlichem Typ (heute bekanntermaßen Alberico oder Alberigo Donadeo) haben wir standardmäig jedem gestellt!

Die Geschichte kann ruhig auf Wikipedia und IMDb bleiben, da passen sie auch gut hin! Beides Sammelstellen für Unsinn!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von Django Spencer »

Spirito_Santo hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 13:05
Die Geschichte kann ruhig auf Wikipedia und IMDb bleiben, da passen sie auch gut hin! Beides Sammelstellen für Unsinn!
Ich habe diese neue Entdeckungen bisher nur still bemerkt & großen Lob an alle für die Recherche, vor allem auch, dass Eric nochmals extra Borgese kontaktiert hat.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber die falschen Daten sollten ruhig bei Wikipedia & Imdb verschwinden & auch wenn dir die Seiten halt nicht gefallen....
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von Spirito_Santo »

Natürlich sollten die falschen Daten von dort verschwinden, aber das ist nicht meine Sache. Dort wird kreuz und quer herumgepfuscht und deswegen mache ich dort auch nichts mehr! IMDb habe ich auch nie etwas gemacht, Wiki auch nur ganz wenig, aber alles wurde abgeändert. Der viele Unsinn ist ja das was mich an diesen Seiten stört, nicht ihre Existenz! :lol:
Du kannst es gerne ändern, wenn Du magst! Ich denke auch Eric wird nichts dagegen haben!

PS: meinen Satz, den Du zitiert hast war Zynismus und Hohn! Als ich den Absatz schrieb, ist mir garnicht aufgefallen, worauf Du Dich bezogen hast! Es werden LEIDER auf beiden Seiten von irgendwelchen Leuten zum Teil korrekte Infos gelöscht und durch falsche ersetzt oder falsche von irgendwo übernommen und in anderen Fällen kritisiert, dass die Quellenangabe fehlt oder unzuverlässig ist! Das ist nicht schlüssig! Wie heißt es so schön mit den vielen Köchen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von Django Spencer »

Okay Santo, niemand hat ja von dir verlangt, dass du persönlich abändern sollst, sondern ich habe es allgemein angesprochen...

Ich habe zwar ein Konto bei Wikipedia, aber kaum genutzt & bin darin nicht so geübt & wäre da eher die falsche Person, es einzutragen.
Antworten