Spencer/Hill-Festival

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

Immerhin kann man jetzt wieder Züge nach Fossato di Vico buchen. Ich hatte das kürzlich versucht und da ging das nicht, wegen irgendwelcher Bauarbeiten auf der Strecke zu dem Zeitpunkt. Das sieht jetzt aber wieder besser aus. Ich vermute stark, dass der Bustransfer nach Gubbio dort geregelt sein wird, nicht von Seiten des Veranstalters, sondern generell. Da Fossato di Vico ja irgendwie der Bahnhof von Gubbio ist, auch wenn er nicht in Gubbio ist, müssen die ja dafür sorgen, dass Bahnreisende da auch hinkommen. Und ein Zug aus Rom löst das Problem ja nicht. Der endet dann ja auch in Fossato di Vico. Jedenfalls ist das ein Problem, das uns vermutlich auch treffen wird. Aktuell ist bei uns aber noch völlig unklar wie und wann wir an- und abreisen und wo wir übernachten. Irgendein Weg wird sich am Ende finden.

Edit: Ich korrigiere mich. Die Buchung ist immer noch Banane. Es wird jetzt genau eine Verbindung pro Tag von Ancona nach Fossato di Vico angezeigt - morgens um 5:50 Uhr. Das ist im Grunde für'n Eimer, denn da verbringt man dann die ganze Nacht da auf dem Bahnsteig und wer will denn das? Da ist man ja tot, wenn man in Gubbio ankommt. Und auch von Rom gibt es nur eine Verbindung pro Tag - jeweils um 15:22 Uhr. Wenn das nicht besser wird, können Bahnfahrer das Festival fast vergessen, wenn sie nicht die Unannehmlichkeiten und Umwege in Kauf nehmen wollen.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Die Zugverbindungen scheinen wirklich sehr reduziert zu sein. Zumindest war das vor einiger Zeit noch anders. Naja. Es bleibt spannend und die An- und Abreise anscheinend ein halbes Abenteuer.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Festival 2023 ist noch gar nicht gelaufen, da gibt es schon Infos zum Festival 2024.

Nächstes Jahr wird es wieder ein Festival in Deutschland geben - genauer gesagt in der Festhalle im thüringischen Ilmenau. Das Festival kehrt damit an den Ort zurück, an dem es im Jahr 2013 schon einmal zu Gast war. Die Festhalle ist frisch saniert und erwartet die Spencer/Hill-Fans am 6. und 7. September 2024.

Ich persönlich freue mich darauf. Das Treffen 2013 habe ich in sehr guter Erinnerung und nicht nach Italien zu müssen ist alleine eine gute Nachricht. Wobei es für den Sommer 2024 durchaus auch Pläne für eine zweite Auflage in Gubbio gibt. Aber dann kann man sich ja aussuchen, was man machen möchte.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 07:47

Edit: Ich korrigiere mich. Die Buchung ist immer noch Banane. Es wird jetzt genau eine Verbindung pro Tag von Ancona nach Fossato di Vico angezeigt - morgens um 5:50 Uhr. Das ist im Grunde für'n Eimer, denn da verbringt man dann die ganze Nacht da auf dem Bahnsteig und wer will denn das? Da ist man ja tot, wenn man in Gubbio ankommt. Und auch von Rom gibt es nur eine Verbindung pro Tag - jeweils um 15:22 Uhr. Wenn das nicht besser wird, können Bahnfahrer das Festival fast vergessen, wenn sie nicht die Unannehmlichkeiten und Umwege in Kauf nehmen wollen.
Nach Auskunft bei trenitalia.com fahren mehrere Züge zumindest von Rom aus,die auch buchbar sind. Also ist die Etappe nach Fossato di Vico schonmal entspannter machbar. Die Busse von dort fahren dann auch eher unregelmäßiger. Aber sie fahren. :D Also kommen wir alle irgendwann irgendwie doch an. :D
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Buddy »

https://www.instagram.com/p/CtOgp6hOE7h/?hl=de

Dazu noch eine versuchte durch Google Übersetzung im Zitat
Giuseppe und Alessandro Pedersoli wurden in der Gemeinde von Stadtrat Damiani und Stadtrat Uccellani während ihres Besuchs in Gubbio in den Räumen empfangen, die dem Spencerhill Festival gewidmet sind
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Lori »

Mal ne andere Frage, weiß jemand wie es um den Mobilfunkempfang in der Gegend bestellt ist?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich bin noch nie dagewesen, aber in Spoleto gab es kein Problem. Und ich vermute stark, dass Gubbio auch gut versorgt ist. So klein ist das Nest ja auch nicht, dass sich da kein eigener Funkmast lohnen würde.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig. Die Zeit kann gar nicht schnell genug bis dahin vergehen. Und das Programm scheint sich vom Lesen her auch sehen lassen zu können!. Es kann losgehen!
Weiß eigentlich jemand mit wie vielen Besuchern gerechnet wird?
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Das Festival ist nun erst ein Tag vorbei und das Erlebte setzt sich jetzt so langsam. Es war wirklich super. Schon allein durch die Kulisse von Gubbio. Eine wunderbare Stadt.
Trotz etwas anstrengender An- und Abreise hat es sich absolut gelohnt. Stimmung, Wetter einfach perfekt. Und dass Terence Hill persönlich anwesend ist, wenn auch nur kurz war schon auch zumindest für mich ein emotionales Highlight.
Waren nicht aber auch Sal Borghese und zumindest Franco Micallizzi geplant gewesen?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir sind auch wieder zu Hause, sortieren uns und das Bildmaterial aber noch. :)

Sal Borgese hat ein paar Tage im Vorfeld abgesagt. Er war zuletzt als Stargast daher auch nicht mehr aufgeführt. Micalizzi war da mit seiner ganzen Band. Sie kamen allerdings deutlich zu spät und verpassten damit das Zeitfenster für ihren Soundcheck. Sie kamen erst, da spielt die Magic Band am Freitag schon. Da war Franco sehr verstimmt, dass sie ihren Soundcheck jetzt nicht machen können, weil da irgendwelche Dilettanten die Bühne blockieren. Kurz vor Ende des Konzerts der Ungarn ist er dann mit seiner Truppe einfach wieder abgerauscht. Er hatte keine Lust mehr. Ich denke, den werden wir auf einem Spencer/Hill-Festival nie wieder sehen.
Antworten