Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 10:37 Es geht einfach zu schnell mit der Ausstrahlung. Die DVD, bzw. Blu-ray-Produktion braucht mehr Zeit. Bei Staffel 1 war der Vorlauf noch groß genug, bei Staffel 2 war es schon nicht mehr zum Start zu schaffen. Da kam die Box dann mittendrin und jetzt wird es nicht anders sein. Aber die Boxen werden kommen. Es wird daran gearbeitet.
Gibt's da schon Neuigkeiten, wann es mit Staffel 3 DVD/BluRay Box losgeht ? ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Das kann jetzt eigentlich nicht mehr lange dauern. Ich habe schon Trailer zur DVD-Veröffentlichung gesehen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Auch die dritte Staffel von Don Matteo wird es bald auf Blu-ray und DVD geben. Die jeweils auf 333 Exemplare limitierten Mediabooks mit allen 16 Episoden der dritten Staffel können ab sofort im Onlineshop von Terence Hill vorbestellt werden. Auch diesen Mediabooks liegt wieder eine exklusive von Terence Hill eigenhändig unterschriebene Autogrammkarte bei. Dazu haben wir auch wieder ein 16-seitiges Booklet mit Informationen zur dritten Staffel und Beschreibungen der wichtigsten Drehorte in Gubbio beigesteuert. Die Mediabooks werden ab Mitte Oktober ausgeliefert.

:arrow: Die Blu-rays in der Datenbank
:arrow: Die DVDs in der Datenbank
:arrow: Die Blu-rays im Shop von Terence Hil
:arrow: Die DVDs im Shop von Terence Hil

Eine normale Blu-ray und DVD-Box wird es auch geben. Ob sie wieder nur exklusiv bei Saturn und Media Markt erhältlich sein wird, wissen wir aktuell noch nicht.
Travis
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Mai 2018, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Travis »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Preis auf Terence Seite wirklich heftig finde… ob das immer so sein muss?!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Das liegt natürlich an dem Original-Autogramm, der Limitierung und bei Staffel 1 und 2 auch an dem exklusiven Casaro-Motiv. Das sind Sammlerobjekte und das muss man natürlich wollen. Aber es gibt ja auch die normalen Editionen zu einem kleineren Preis.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Mr. Steinberg »

In der heutigen Folge fragte der Maresciallo am Ende,als die illegalen Glücksspieler auffliegen,Don Matteo woher er wusste wo die richtige Karte liegt. Dieser antwortet mit "Fragen Sie nicht!" Das erinnerte mich total an "Das Krokodil und sein Nilpferd" mit "Wo ist die Dame?" :D Sollte das eine kleine Anspielung sein? Oder ist es purer Zufall bzw. nur eine "Spielerei" der deutschen Syncro?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Das ist im ital. Original genauso und ich bin mir sicher, dass das eine bewusste Anspielung ist. Auch gut gelungen. :D Andere Anspielungen folgen in den nächsten Staffeln. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Marvin
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2023, 17:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Marvin »

Wird es auch irgendwann 'normale' DVD- bzw. Blu-Ray-Boxen ab der zweiten Staffel geben? Habe den Eindruck, dass mit jeder Staffel die Auswahl immer kleiner wird: Die erste Staffel gibt es in drei Versionen (limitiert, normal und die Bibel-TV-Ausgabe), die zweite in zwei Versionen (limitiert und die exklusive Ausgabe von Media-Markt und Saturn) und nun wird es anscheinend die dritte Staffel nur noch in der limitierten Sonderedition geben.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Chickadee »

Die dritte Staffel wird es natürlich auch in einer normalen Version geben. Ob es die wieder nur exklusiv bei Media-Markt/Saturn oder auch normal im Handel geben wird, wissen wir aber noch nicht.
Marvin
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2023, 17:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Marvin »

Nun sind die ersten drei Staffeln bei Amazon auf DVD und Blu-Ray zum vorbestellen gelistet. Die erste ist dabei eine Neuauflage mit veränderten Cover, wobei alle drei Staffeln ein einheitliches Design haben. Da mir dieses Design gefällt, wird eine Neuanschaffung der ersten Staffel überlegt. Kann die alte Version ja verschenken! ;)
Antworten