Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Okay, dann war ich in diesen Fall etwas übervorsichtig & es hat auch nicht geholfen, dass es von Marcus oder anderem Facebook Seiten nicht erwähnt wurde. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Die kamen als Nachzügler noch mit an Bord bei YouTube. Ich hatte ja einige Streaming-Plattformen bei Facebook erwähnt und wollte jetzt extra für die keine weitere Info posten. :-)

Ich habe übrigens heute die restlichen Sprecherangaben für die dritte Staffel in die Datenbank eingetragen - mit Ausnahme der Folge 14. Die trage ich nach, sobald wir die nötigen Infos haben.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 13:21

Ich habe übrigens heute die restlichen Sprecherangaben für die dritte Staffel in die Datenbank eingetragen - mit Ausnahme der Folge 14. Die trage ich nach, sobald wir die nötigen Infos haben.
Klasse, ich hatte in den letzten Tage immer wieder mal reingeschaut, ob die schon eingetragen sind.

Klasse & sehr erstaunlich, dass Inga Sibylle Kuhne (die ich ja "To The Limit" gut kenne) nun beim Matteo dabei ist, da mir von sie keine Einsätze von Legendary Units bekannt sind.

Schade, dass Reinhard Scheunemann nirgends in der dritten Staffel zu hören ist & ich hoffe, dass er ab Staffel 4 wieder dabei sein wird.

Und Sven Brieger könnte man ja nun auf andere Rollen besetzen, da Gastone Moschin nicht mehr dabei ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich kannte die Inga vorher nicht, muss ich zugeben, aber beim Eintragen ist mir dann aufgefallen, dass die schon in "To the Limit" dabei war. Generell sind aber ein paar Sprecher dazu gekommen, die in den ersten Staffeln noch nicht im Einsatz waren. Sie haben ihren Sprecherpool doch etwas erweitert.

Was den Brieger angeht, so bin ich zuversichtlich, dass wir den schon noch mal hören in den kommenden Staffeln. Ich denke die haben den jetzt erst einmal eine Pause gegeben, weil er ja der Bischof war. Wenn sich an den keiner mehr erinnert, wird er wieder kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 872
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Am Freitag war die Folge mit der Theateraufführung, über die im Theater-Thread schon einmal gesprochen worden ist. Bei der netten Polizei-Einlage zum Schluss dürfte auch der symphatische Colonello Tarquillo kurz zu sehen sein, wenn ich mich nicht täusche. Es ist extrem kurz und daher nicht ganz sicher.

Es ist super, dass es nach der 4. Staffel weitergeht. Dann sind die Staffeln 4-8 also auch gesichert und hoffentlich kommen die Spoleto-Staffeln auch noch dran, von denen es noch keine Übersetzung gibt, ausser auf Amazon-Prime.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, jetzt war "Lampenfieber" dran. Ich muss aber Django Recht geben, der die Folge auf der Webseite bewertet hat. Ich finde auch, dass es eine der schwächeren Episoden ist. Die Hauptdarstellerin ist so wehleidig und irgendwie ist das alles langweilig. Pippo ist aber ganz lustig und das Ende witzig. Ob der Colonello dabei ist, weiß ich gerade nicht. Wenn ja, müssen wir den noch nachtragen.

Das Ziel ist natürlich alle 13 Staffeln zu bringen. Aber bei so einem Riesenprojekt geht es natürlich nur Schritt für Schritt. Aber das wird schon. 🙂
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:44 Ja, jetzt war "Lampenfieber" dran. Ich muss aber Django Recht geben, der die Folge auf der Webseite bewertet hat. Ich finde auch, dass eine der schwächeren Episoden ist. Die Hauptdarstellerin ist so wehleidig und irgendwie ist das alles langweilig.
Da bin ich schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Folge schwächer findet (ich habe ja etwas Gegenwind wegen der Kritik auf der Webseite bekommen. ;) )
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Datenbank kennt seit heute die deutschen Folgentitel für die vierte Staffel. Es ist immer wieder schön eine neue Staffel mit deutschen Titeln zu versehen, nachdem wir Jahrzehnte lang dachten, dass dies nie passieren würde. :-)

Die Episoden der vierten Staffel

1. Wahlkampf
2. Der Tote in der Bibliothek
3. Mein Vater war im Gefängnis
4. Überfall im Supermarkt
5. Der Tod des Tangotänzers
6. Mord bei Sonnenaufgang
7. Die Klausel 23
8. Der vergiftete Kelch
9. Die vertauschte Reisetasche
10. Verbrechen auf der Burg
11. Tanz auf dem Eis
12. Mord im Radio
13. Capitano unter Mordverdacht
14. Der Kronzeuge
15. Lügen und Geheimnisse
16. Hinter den Kulissen
17. Wertvolle Ware
18. Der Backwettbewerb
19. Der Verdacht
20. Der Tod des Bauunternehmers
21. Einsame Herzen
22. Die Kühe sind los
23. Das Findelkind
24. Drei Schüsse im Dunkeln
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 08:04 Am Freitag war die Folge mit der Theateraufführung, über die im Theater-Thread schon einmal gesprochen worden ist. Bei der netten Polizei-Einlage zum Schluss dürfte auch der symphatische Colonello Tarquillo kurz zu sehen sein, wenn ich mich nicht täusche. Es ist extrem kurz und daher nicht ganz sicher.
Ich habe mir das gerade noch einmal angesehen. Ich glaube zu wissen, wen Du meinst, aber der Typ ist meines Erachtens zu jung um der Colonello zu sein und außerdem ist er einer der Musiker. Das passt nicht wirklich zusammen. Ich denke daher nicht, dass er es ist, zumal Pompucci auch nicht der Regisseur der Episode ist.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 872
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Das Geheimnis des Klosters ist die letzte Folge, wo auffällige Ähnlichkeiten mit einzelnen Pfarrer-Braun-Folgen sind, wenn man von einer Folge der 4. Staffel absieht und wo man annehmen kann, dass die Braun-Drehbuchautoren einiges abgekupfert haben. Da war auch der Ausgang ähnlich und bei Pfarrer Braun war der Prior sogar der Mörder. Die Umstände des Braun-Falls haben mehr Ähnlichkeiten mit der 2. Folge der 4. Staffel. Zum gestrigen Fall möchte ich noch erwähnen, dass die Art, wie der Prior den armen Fabio behandelt, unmöglich ist und nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun hat (scheinheilige Brüder, wie Ottfried Fischer in einer früheren Mastercard-Werbung gesagt hat :D . Da hat´s mir auch gefallen, dass der Prior dann der Hauptschuldige war. Die Kommunikation zw. Anchesci und Cecchini war wieder perfekt. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten