Drehortbesuche

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Spirito_Santo »

Es ist definitiv Nobody ist der Größte, aber der neue Unbekannte ist zufällig der selbe, wie der, den ich heute eingetragen habe, ohne es hier gesehen zu haben und auch bei den Unbekannten nicht. Den hast du wohl nachher eingetragen.

Bild

Das ist Giuseppe Transocchi, aber der ist nicht identisch mit jenem auf dem Instagrambild.

Ich habe ja heute die Standbilder nocheinmal durchgeschaut, aber den Typen (vom Instagrambild) habe ich nicht gesehen (aber ich habe auch eher nach (mir) bekannten, ungelisteten Gesichtern Ausschau gehalten).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von CharlieFirpo »

Cool, dass der Mann bekannt ist. Aber das ist nicht der vom Setfoto? Das erstaunt mich, weil ja sogar die Klamotten passen. Ich war mir daher sicher, dass er es ist. Aber wie auch immer, dann bleibt der Mann auf dem Setfoto ein Rätsel, aber dass das Foto vom "Nobody ist der Größte"-Set stammt, ist dennoch unstrittig. Es ist eindeutig das Bordell, in dem das Foto gemacht wurde.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Spirito_Santo »

Definitiv nicht. Man muss den Transocchi mal aus anderer Perspektive sehen: eine sehr große, krumme Nase, längliches Gesicht (I: eher breit), Augenbrauen eher dünn (I: dick). Vielleicht war er vorgesehen. Es soll ja von einem gewissen Mario Girotti auch ein Foto aus Le centro chilometri, wo er dann letztendlich ersetzt wurde. Und letztens war der römische Frühling Thema. Soweit ich mich erinnere, war er bei Probedreharbeiten und wurde nicht genommen. Ist aber lange her (nicht 1961). Natürlich ist das bei einer Statistenrolle schon sehr seltsam. Aber vielleicht wollte sich nur jemand (Stabmitglied? - Hill weiß es nicht? Vll. weiß er den Namen nicht, aber sagt, ja das war der k.A. Maskenbildner) mit Hill fotografieren lassen und zog halt das Kostüm an...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 914
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Maiky »

Deshalb hatte ich den Statisten eigentlich auch sofort für den Schauspieler aus "Zorn des Windes" gehalten.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 309
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Buddy »

https://www.instagram.com/p/C6E7DKntW8A/

Leider keine Infos wo das genau war und ist.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist einfach nur ein Vergleich dieses speziellen Hochhauses, wie es damals im Film aussah und wie es heute aussieht. Das ist in der Via Alcide de Gasperi 55 in Neapel. Wir haben selbst schon dort gestanden: https://spencerhilldb.de/locations.php?drehort=1#3
Antworten