Nord Nord Mord

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Nord Nord Mord

Beitrag von Genesis »

Hat von euch schon einmal wer Nord Nord Mord mit Peter Heinrich Brix gesehen, das in Sylt spielt? Das ist insofern amysant, da der Darsteller bei Pfarrer Braun den unbeholfenen Kommissar Geiger gespielt hat, der ohne den Pfarrer natürlich keinen Fall annähernd lösen konnte und wo man schon am Verhalten und an der Ausdrucksweise eine gewisse Dämlichkeit erkennt. Und bei seiner "neuen" Rolle hat er zwar ein ähnliches Auftreten, allerdings ist er da ein sehr guter Ermittler, der alle Fälle löst, was irgendwie merkwürdig wirkt. Die Kriminalfälle sind nicht besonders aufregend, was aber auch an der Überflutung an Krimiserien liegen kann.

Man sieht auch schöne Bilder von der Gegend. Wir überlegen schon, im Laufe der nächsten Jahre dorthin zu fahren. Vielleicht mit einem Zwischenstop in Bremen am Hin- und Rückweg :D .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nord Nord Mord

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir selbst kennen die Serie nur vom Titel, weil es aktuell eine der Lieblingsserien von unserer Mutter ist. Die liebt nämlich den Peter Heinrich Brix, der bei uns im Norden aber nicht durch Pfarrer Braun, sondern vor allem durch das "Großstadtrevier und "Neues aus Büttenwarder" recht bekannt ist. Der ist schon irgendwie ein norddeutsches Original. :)

Die Nordsee lohnt sich immer, vor allem die Inseln. Auf Sylt sind wir auch schon gewesen, aber da gab es die Serie noch nicht, glaube ich. Sylt hat den Vorteil, dass man von Bremen direkt mit der Bahn bis Westerland fahren kann. Wenn Du in Bremen vorbei kommst, gib uns Bescheid. Die Stadt kennen wir ein bisschen. :)
Antworten