Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von Chickadee »

Die Stadt Gubbio scheint Terence den Wechsel von Gubbio nach Spoleto nicht wirklich übel zu nehmen, denn am 28.02. wird ihm er dort feierlich zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. 8-) Verdient hat er sich das allemal, denn Don Matteo dürfte die Bekanntheit der Stadt wohl deutlich gesteigert haben. :-)

Quelle: Artikel auf umbria24.it

Witzigerweise schreibt der Artikel mal wieder Massimo Girotti als Geburtsname von Terence. Der Fehler scheint denen nicht aus den Köpfen zu gehen. :-) Bleibt zu hoffen, dass die es bei der Zeremonie richtig machen. :lol:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von cesar »

Seltsam ist das schon, dass die Ehrenbürgerschaft gerade dann kommt, wenn DM gar nicht mehr in Gubbio spielt....man könnte fast denken, dass sei ein Versuch, den Pfaffen wieder zurück nach G zu holen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von Spirito_Santo »

Sowas Ähnliches wie Cesar wollte ich auch schreiben! Wobei man nicht Hill den Vorwurf machen kann, sondern eben der RAI!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von Nobody »

Also ich sehe darin eher den letzten verzweifelten Versuch, Marketingtechnisch noch das Letzte aus der Geschichte zu holen. Vielmehr hat man es früher einfach versäumt das zu machen, es ging Gubbio ja viel zu gut mit ihrem Don Matteo. Keiner hätte gedacht das der dort weggeht.
Jetzt mach man auf Lommatzsch 2 und wirbt halt noch mit dem Namen.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von cesar »

Ich find sonst grad keinen passenden Thread, deshalb schreib ichs hier rein: Francesco Di Giacomo ist heute gestorben. (Autounfall) Er soll bei "Org" dabei gewesen sein, jedenfalls ist er dafür in der DB gelistet..
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von Chickadee »

Zur Not könnte man ja auch einfach einen neuen Thread aufmachen. :lol:

Ich habe seine Lebensdaten gerade in die DB eingetragen. Wir haben übrigens noch kein Bild von ihm, wer sich also noch einmal Org anschauen möchte um nach dem "Arabischen Phönix" Ausschau zu halten, der kann dann auch gerne einen Screenshot machen. :lol:

Fabio Fazio hat dessen Tod übrigens heute auf dem Sanremo-Festival schon betrauert. Der gute Mann war wohl hauptsächlich Sänger. In der CI-DB ist auch ein Francesco Di Giacomo gelistet, das muss aber ein anderer sein.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von Spirito_Santo »

Gestern haben ja mehrere gepostet: Francesco ist tot (Pedemonte, Branduardi und vll. noch andere - also sicher, aber bei denen habe iche s nicht gesehen :D ). Und ich wusste nicht um wen es sich handelt! Dass es sich bei ihm um den aus der CIDB handelt, kann man wohl wirklich getrost ausschließen! :-)
Als ich den Namen hier gelesen habe, dahcte ich sofort an den Kameramann, aber neinte. De Sänger sagt mir absolut nichts!

Ahja, bei Allgemein hätte die Nachricht wirklich besser gepasst! :-)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von cesar »

Aber der Sänger wird wohl der sein, der in Org der arabische Phönix sein soll. Wobei, das was uns als Org vorliegt, sicher nicht die "Uncut-Version" ist, also ich denke nicht, dass wir den in unserer Org-Version noch irgendwo finden werden. (und wahrscheinlich finden wir auch niemanden aus dem Forum, der sich Org noch einmal freiwillig anschaut :D )
jackbeauregard0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von jackbeauregard0 »

Wo könnte man sich den Film anschauen, wenn man ihn noch nicht gesehen hat?
Er war ja mal in youtube, aber leider kam ich in der Zeit nicht dazu ihn anzuschauen und als ich mir dann die Zeit genommen hatte, war er auch schon wieder weg.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terence wird Ehrenbürger von Gubbio

Beitrag von Chickadee »

Die Zeremonie war ja letzten Freitag. Ich habe mal einen Bericht dazu auf Deutsch zusammengefasst:

Bild

Terence Hill wurde am 28.02. im überfüllten Palazzo Pretorio zum Ehrenbürger der Stadt Gubbio ernannt. Die Zeremonie wurde von der Sonderbeauftragten der Stadt Maria Luisa D'Alessandro durchgeführt. Unterstützung hatte sie dabei vom Bischof von Gubbio und dem Präsidenten der Region, Marini. Die Sonderbeauftragte dankte Terence für 14 tolle Jahre in Gubbio und den großen Erfolg den Don Matteo der Stadt gebracht habe. Der Bischof merkte hierzu an, dass es normalerweise seiner Zustimmung bedurft hätte, wenn ein Priester von Gubbio nach Spoleto versetzt werden soll. Ebenfalls zu Wort kamen noch Paolo Salciarini, der Location-Manager von Lux Vide und Schwester Daniela vom Kloster San Marziale. Schließlich kam auch Terence zu Wort, der sich für die Auszeichnung bedankte und erklärte, dass er sich schon immer mit Gubbio und der Region verbunden fühle, da er während des Krieges in Dresden immer die Geschichten des heiligen Franziskus las, mit denen er versuchte die italienische Sprache nicht zu vergessen. Schließlich bemerkte er noch, dass Don Matteo und Gubbio eine einzigartige Kombination seien und Don Matteo immer mit Gubbio identifiziert werden wird, da die ersten 8 Staffeln der Serie ja auch immer mal wieder wiederholt werden. Viel Anerkennung und Erfolg gab es dann anschließend auch für einen kurzen Film, der über die vielen gemeinnützigen Initiativen und wohltätigen Veranstaltungen, die Terence während der letzten 14 Jahre unterstützte, berichtete.
Am kommenden Donnerstag, dem 06. März wird eine besondere Folge von "Link" ausgestrahlt, die sich mit vielen Beiträgen aus dem TRG-Archiv dem Erfolg Don Matteos in Gubbio widmet.

Quelle: Bericht auf trgmedia.it

Video von der Veranstaltung: http://www.youtube.com/watch?v=XJZvkvi25Uk
Antworten