HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Die Glorreichen Sieben
by kogenta

Der erste Film "Die Glorreichen Sieben" entstand nach dem japanischen Film "Die sieben Samurai" und war ein solch großer Erfolg, dass die Reihe fortgesetzt wurde. Die späteren Fortsetzungen variieren immer dasselbe Thema: Sieben unerschrockene Männer, sechs abgebrühte Profis sowie ein blauäugiges Greenhorn, im Kampf gegen eine Bande, die zumeist ein Dorf in ihre Gewalt bringt. Die sieben kämpfen ohne nennenswertes Honorar, und die meisten sterben bei diesem selbstlosen Einsatz.

Die Fortsetzungen wurden leider immer schwächer, nur die Musik blieb auf der Höhe des Originals: es war immer dieselbe! Komponist war Elmer Bernstein, und die Musik wurde später auch für eine Zigarettenwerbung verwendet.
Folgenübersicht
Folge Titel Jahr
1 Die Glorreichen Sieben 1960
2 Die Rückkehr der glorreichen Sieben 1966
3 Die Rache der glorreichen Sieben 1968
4 Der Todesritt der glorreichen Sieben 1972
Zahl der Aufrufe: 701