HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Riccardo Pizzuti
Rick Piper, Richard Pizzuti, Richard Stark
geboren: 28.04.1934 in Roma, Italien
Biografie

Riccardo Pizzuti begann seine Filmkarriere als Stuntman bereits Mitte der 50er-Jahre. In den 60er-Jahren spielte er wie für die Stuntmen üblich in den Genrefilmen wie den Muskel- und Sandalen-Filmen, dann den Western und stieß offensichtlich Ende der 60er-Jahre zu Giorgio Ubaldis Stuntteam, wo er auch bei den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill auftrat. Diese Filme sollen es dann auch sein, die ihn wohl zu einem der bekanntesten Gesichter unter den Stuntmen machten aufgrund der großen Popularität der Spencer/Hill-Filme. Pizzuti ist wohl das bekannteste Gesicht unter ihren Stuntmen und hatte wohl auch die größten Rollen.
In "...e poi lo chiamarono il Magnifico (Verflucht, verdammt und Halleluja) spielte er praktisch die zweitgrößte Rolle des Films als Terence Hills Widersacher in Liebesdingen bei Yanti Somer.
Unzählige Male wurde er von Spencer, Hill, aber auch anderen -in den Filmen- verprügelt. Heute soll er in der Nähe von Paris leben...
Andere Quellen sagen er wohne jetzt in Saint-Jean, bei Toulouse, Frankreich.

Riccardo posted on his Facebook page, in response to fans wishing him happy brthday on 28th May (the date given on Wikipedia and IMDb), that his actual birthday is April 28th.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database
Cinema-italiano.de
Wikipedia (Italienisch)
Deutsche Spencer/Hill-Seite
Italienische Spencer/Hill-Seite
BVW (Bildergalerie & Filmografie)
Peplum Paradise' Facebook-Seite
western-maniac.forum-pro.fr
Riccardo Pizzuti in der Spencer/Hill-Datenbank

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1965 Die Abenteuerer von Tortuga Pirate
2. 1965 Die letzten Tage des sündigen Rom
3. 1966 Eine Kugel für Mac Gregor 2° Bandito
4. 1966 Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten
(als Rick Piper)
Corporal Wilson
5. 1966 Wanted Mathias
6. 1967 Desperado - Der geheimnisvolle Rächer
(als Richard Stark)
Jimmy Stark Holger Schwiers
7. 1967 Leg ihn um, Django!
(als Rick Piper)
Paco, Totengräber
8. 1968 Zorro - Der Mann mit der Peitsche Don Julio
9. 1968 Il pistolero segnato da Dio Bösmann
10. 1970 Die rechte und die linke Hand des Teufels Jeff
11. 1970 Spiel dein Spiel und töte, Joe Einer von Bergs Leuten
12. 1971 Zeig mir das Spielzeug des Todes Jack
13. 1971 Ein Fressen für Django Thompson
14. 1971 Lady Frankenstein
15. 1971 Vier Fäuste für ein Halleluja
16. 1972 Verflucht, verdammt und Halleluja Morton Clayton Heinz Petruo
17. 1972 Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Naso, Schläger von Mr. Ears Arnold Marquis
18. 1972 Auch die Engel essen Bohnen 'Die Natter' Jürgen Thormann
19. 1973 Die Frauen, die man Töterinnen nannte Medonte
20. 1974 Wolfsblut greift ein Nelson Henchman
21. 1974 Auch die Engel mögen's heiß Einer von Tigers Leuten Heinz Petruo
22. 1974 Supermänner gegen Amazonen Philones
23. 1977 Zwei außer Rand und Band Einer von Freds Leuten Joachim Kemmer
24. 1978 Zwei sind nicht zu bremsen Einer von Karagulis Leuten
25. 1979 Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen Soldat Claus Jurichs
26. 1980 Eine Faust geht nach Westen Colorado Slim Wilfried Herbst
27. 1980 Buddy haut den Lukas Holzfäller
UF: Els? favágó
Karl Schulz
28. 1981 Nah-Kampf-Truppe Pvt. Dario Tagnon Norbert Gastell
29. 1982 Der Graf, der alles kann Lo spadaccino francese
30. 1983 Zwei bärenstarke Typen Dr. Spider
31. 1983 Rush
(als Richard Pizzuti)
32. 1990 Wenn man vom Teufel spricht... Joe Grant, rivalisierender Taxifahrer Peter Thom
33. 1995 Trinity und Babyface 2nd Gunslinger Peter Neusser
34. 2017 Sie nannten ihn Spencer Himself Manfred Lehmann
35. 2019 Piedone nyomában - Bővített moziváltozat
nach oben
Weitere Mitwirkungen
 
Stunt-Koordination
No. Jahr Titel Kommentar
1 1990 Wenn man vom Teufel spricht...Maestro d'arme

Sonstige Tätigkeiten
No. Jahr Titel Kommentar
1 1973 Haie kennen kein Erbarmen1. Regieassistenz - Aiuto Regista
2 1995 Trinity und Babyface1. Regieassistenz
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 9572. mal aufgerufen.