HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Ünsal Emre
Bürgerlicher Name: Ünsal Altınay
geboren: 23.09.1947 in İstanbul
verstorben: 24.12.2017 in İstanbul
Biografie

Türkischer Kino- und Fernsehserienschauspieler. Er begann 1971 mit der Filmschauspielerei, als er bei einem vom Ses-Magazin veranstalteten Wettbewerb nach Tarık Akan an zweiter Stelle gewählt wurde. Seine Schauspielkarriere, die in den frühen 1970er Jahren mit dem türkischen Kino begann, setzte sich Mitte der 1990er Jahre mit Fernsehserien fort. Ünsal Emre, der in rund 450 Produktionen in Yeşilçam mitwirkte, starb am 24. Dezember 2017 in seinem Haus, in dem er allein in Beyoğlu lebte...Seine Beerdigung fand auf dem Hasköy Kulaksız Friedhof statt...

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1979 Oculus
(con
als Emre Unsal)
Cenillo Willi Röbke
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 500. mal aufgerufen.