HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Andrea Esterhazy
Bürgerlicher Name: Graf András Béla Péter Hubert Esterházy de Galántha
Andrea Esterasy, Bondy Esterhazy, Bondi Esterhazy, Andrea Estherazi, Andre' Esterhazy
geboren: 19.10.1913 in Bratislava
verstorben: 1984
Biografie

Esterhazy arbeitete vor dem Zweiten Weltkrieg für das Außenministerium in Budapest. 1947 wurde er als Botschaftssekretär nach Rom geschickt von wo er trotz eines Rückrufs der kommunistischen Regierung blieb.
Daraufhin wurden einige seiner Familienmitglieder interniert und seine Mutter starb kurz vor der Amnestie!
Er sprach fließend Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Französisch und Englisch.
Esterhazy übte den Beruf des Schauspielers aus. Er spielte zwar ausschließlich kleine Nebenrollen, aber auch in einer Reihe von sehr bedeutsamen Filmen. Oftmals stellte er Adelige dar, soweit man bei seiner Darstellung davon sprechen darf, angesichts der Tatsache, dass er einer war!

Mehr über ihn auf der Esterhazy-Familienseite (Deutsch)!

Weiterführende Links:
Internet Movie Database
Esterhazy-Familienseite (Deutsch)
Thrilling Forum
Andrea Esterhazy in der Spencer/Hill-Datenbank

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1968 Ein feines Pärchen
(als Andrea Esterasy)
Mario Marini, Vater von Esmeralda Marini
2. 1969 Das Wespennest
(als Bondy Esterhazy)
General Dohrmann Manfred Rahn
3. 1973 Die Rivalin
4. 1974 Daisy Miller
(als Bondi Esterhazy)
Doctor
5. 1976 Nina - Nur eine Frage der Zeit Juwelier
6. 1976 Schwarzer Engel D'Annunzio
7. 1978 Der Zeuge
(als Andrea Estherazi)
Monsignore
8. 1978 Möwen fliegen tief Giorgio Calvi Harald Halgardt
9. 1979 Orient-Express, 1. Teil (TV)
10. 1980 Der Salamander
(als Andre' Esterhazy)
Minister of Defense
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 2333. mal aufgerufen.