HomeCercaElenchi FilmInterpretiPersonaliAudiovisiviSerieForum

Tedesco Inglese Ungherese Italiano
Immagine
Ricerca nella Banca Dati
Andrea Esterhazy
Nome di nascita: Graf András Béla Péter Hubert Esterházy de Galántha
Andrea Esterasy, Bondy Esterhazy, Bondi Esterhazy, Andrea Estherazi, Andre' Esterhazy
Nato il 19.10.1913 a Bratislava
Deceduto il 1984
Biografia

Esterhazy arbeitete vor dem Zweiten Weltkrieg für das Außenministerium in Budapest. 1947 wurde er als Botschaftssekretär nach Rom geschickt von wo er trotz eines Rückrufs der kommunistischen Regierung blieb.
Daraufhin wurden einige seiner Familienmitglieder interniert und seine Mutter starb kurz vor der Amnestie!
Er sprach fließend Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Französisch und Englisch.
Esterhazy übte den Beruf des Schauspielers aus. Er spielte zwar ausschließlich kleine Nebenrollen, aber auch in einer Reihe von sehr bedeutsamen Filmen. Oftmals stellte er Adelige dar, soweit man bei seiner Darstellung davon sprechen darf, angesichts der Tatsache, dass er einer war!

Mehr über ihn auf der Esterhazy-Familienseite (Deutsch)!

Collegamenti esterni:
Internet Movie Database
Esterhazy-Familienseite (Deutsch)
Thrilling Forum
Andrea Esterhazy nella banca dati Spencer/Hill

torna su
Elenco film
No. Anno Titoli Ruoli Doppiatori Immagine
1. 1968 Ruba al prossimo tuo...
(als Andrea Esterasy)
Mario Marini, Vater von Esmeralda Marini
2. 1969 I lupi attaccano in branco
(als Bondy Esterhazy)
General Dohrmann Manfred Rahn
3. 1973 Mercoledì delle ceneri
4. 1974 Daisy Miller
(als Bondi Esterhazy)
Doctor
5. 1976 Nina Juwelier
6. 1976 Complesso di colpa D'Annunzio
7. 1978 Il testimone (1978)
(als Andrea Estherazi)
Monsignore
8. 1978 I gabbiani volano basso Giorgio Calvi Harald Halgardt
9. 1979 Il treno per Istanbul, prima puntata (TV)
10. 1980 La salamandra
(als Andre' Esterhazy)
Minister of Defense
torna su
Questo interprete è stato selezionato 2334. volte.