HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Alfred Thomas
Mohamed Ali, Al Thomas
Biografie

Da er eine gewisse Ähnlichkeit mit Mimmo Poli hat, nannten wir ihn den "Schwarzen Mimmo Poli", bis ihm Johan Melle auf den Grund ging, nachdem er Ali in mehreren italienischen Fotoromanen aus der Reihe Kimba entdeckt hatte. Da weder sein Name, noch der der anderen Darsteller/innen in der italienischen Reihe genannt war, erkundigte er sich bei einem Kimba-Fan und der scante ihm die Rollenliste ein, die bei der französischen Version im Gegensatz zur italienischen sehr wohl mit Darsteller/innen-Namen versehen ist! Und dort war der Name Mohamed Ali genannt! Später entdeckte Ansgar Skulme besagten Mohamed Ali an der Seite von Anthony Quinn in In den Schuhen des Fischers (The Shoes of the Fischerman, 1968) für den er als Al Thomas gelistet ist. Anhand einer weiteren Nennung von Al Thomas für den Film Luana - Der Fluch des weißen Goldes konnte Johan Melle diese Entdeckung bestätigen.
Der Beitrag ist hier nachzulesen (Englisch): Mohamed Ali.

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1958 Ragazzi della marina
(als Thomas)
falscher Touristenführer
2. 1964 Tarzak contro gli uomini leopardo
(italienisches Poster)
3. 1966 Il vostro super agente Flit
4. 1966 Rocco - der Mann mit den zwei Gesichtern Sammy Horst Sachtleben
5. 1967 Das Dschungelmädchen Agnogno
6. 1968 Luana - der Fluch des weißen Goldes Ukeke
7. 1969 Tarzana, sesso selvaggio Kamuru
8. 1969 H2S der Schwarze
9. 1969 12 + 1 Mbana
10. 1970 F.B.I. Francesco Bertolazzi Investigatore - 1: Sparita il giorno delle nozze (TV) Mahamud, il cameriere dei Bazzoni
11. 1971 Nel fondo (Uomo e società nel teatro: da Beaumarchais a Brecht) (TV-Theater) Hassan, un negro
12. 1972 Incensurato, provata disonestà, carriera assicurata cercasi Bellafronte
13. 1983 Questo e quello
(als Alfred Thomas)
ep.2: Il domestico
14. 1983 Besonderes Kennzeichen: Bellissimo
(altri interpreti)
Josephines Vater
15. 1984 Casablanca Casablanca Sam, der Pianist
nach oben
Weitere Mitwirkungen
 
Musik
No. Jahr Titel Kommentar
1 1984 Casablanca Casablancale canzoni [...] sono cantate da
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 3038. mal aufgerufen.