HomeCercaElenchi FilmInterpretiPersonaliAudiovisiviSerieForum

Tedesco Inglese Ungherese Italiano
Scelta audiovisivo
Tutti
Blu-ray
DVD
VHS
Collezione
Colonne sonore
Libri
Locandine
Altri
Estero
Last entries
New releases
Upcoming releases
Ricerca nella Banca Dati
Weekend im Tresor
Dati generali
Tipo: Libro
Autore: Sébastien Japrisot
ISBN: 3-499-42196-8
Editore: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Paese di uscita del film: Germania
Data 15.06.1970
Pagine: 142
Descrizione
Das Buch zum Film "Bei Bullen singen Freunde nicht". Übersetzt von Erika Tophoven-Schöningh. Herausgegeben in der rororo thriller - Reihe von Richard K. Flesch.


Fraglich ob das Buch wirklich aus dem Originalen übersetzt wurde, oder ob man sich einfach den Film angeguckt hat. Sprüche aus dem Film wurden 1:1 übernommen und man kann Szene für Szene wiedererkennen. Das Buch ist auch mehr wie ein Dialogbuch geschrieben. Beispiel:
PROPP: Bei so einer würd ich jeden kennen, nach dem sie fragt. Klar kenn ich den, würd ich sagen. Wo wir doch immer zusammen Golf gespielt haben in Dien-Bien-Puh... Irgend so was.
BARRAN (im Aufstehen): Bist du Amerikaner?
PROPP: Ein bisschen Amerikaner, ein bißchen Deutscher - von allem was. Kommt drauf an, wer zahlt... und du? Franzose? BARRAN: Nein, Säufer. Und geizig.
Und mit einem raschen Griff nimmt der Arzt dem Legionär die Flasche wieder aus der Hand.


Das genaue Erscheinungstag ist nur geschätzt. Sicher ist Juni 1970 auf jeden Fall, so steht es vorne im Buch.

Interessante erste Seite im Buch.
"Zu diesem Buch - Das Problem heißt ??61??5 - anders ausgedrückt: von den sieben Ziffern der Tresor-Kombination sind drei bekannt! Die Chance der Männer stehen eins zu zehntausend...
Questo libro contiene informazioni sui film seguenti
Due sporche carogne - Tecnica di una rapina
Fronte Retro
Questo interprete è stato selezionato 1154. volte.