HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Der Fall Michael Reiber
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Vor - und Abspannbilder
Deutscher Vor- und Abspann
Screenshot
Datenbank-Suche
Der Fall Michael Reiber
Der Fall Michael Reiber
Justiz / Drama / Fernsehfilm - Deutschland 1965 - 65 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Der Jugendliche Michael Reiber arbeitet an einer Tankstelle. Dort eskaliert eines Tages der Streit mit einem Kunden derart, dass Michael den Kunden niederschlägt. Vor Gericht spielt es keine Rolle mehr, dass der Kunde den Streit provoziert und zuerst handgreiflich geworden ist. Michael wird zu zwei Jahren Jugendgefängnis verurteilt. Hier wird er mit Charly, Männe, Pinkel und Tarzan in eine Zelle gesteckt, die alle wegen unterschiedlichen Delikten einsitzen. Der Gefängnisdirektor und auch sein Bewährungshelfer glauben, dass Michael ein guter Kerl ist, befürchten aber, dass er nun im Knast erst Recht auf die falsche Bahn gerät. Nach 1,5 Jahren wird Michael wegen guter Führung vorzeitig entlassen und muss nun zeigen, was für einen Menschen das Gefängnis aus ihm gemacht hat.

Starttermine:
06.07.1965 Deutschland TV-Premiere ZDF
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Thomas Danneberg
(Es spielten)
Michael Reiber
2 Ernst Fritz Fürbringer Gefängnisdirektor Moebius  
3 Herbert Tiede Fürsorger Horst Sander  
4 Willi Maertens Asylbruder  
5 Dieter Wilken Tarzan  
6 Martin Lüttge Männe  
7 Arne Elsholtz Charly
8 Rolf Kaden Pinkel  
9 Andrea Grosske Frau Sander  
10 Albert Venohr Enderlein  
11 Kurt Klopsch Holtmann  
12 Jochen Sehrndt Sakschewski 
13 Frank Nossack
(in weiteren Rollen)
Hageberg
14 Peter Hippler Beisitzer bei Gericht  
15 Viktor Warsitz
(als Dr. Viktor Warsitz)
von Blachwitz  
16 Kurt Mühlhardt   
17 Friedrich Suppan Verteidiger  
18 Jöns Andersson Staatsanwalt  
19 Karl-Heinz Kreienbaum   
20 Rolf Jahnke   
21 Marianne Bürger   
22 Hardy Tasso   
23 Christa Haas   
24 Siegfried Cohrs   
25 Uwe Tiebing   
26 Otto Drewes   
nach oben
Stab
Musik
Siegfried Franz (Musik)
Drehbuch
Hanns-Karl Kubiak (Drehbuch), Ernst A. Hippler (Drehbuch)
Kamera
Bert Meister (Kamera)
Schnitt
Helga Vierhaus (Schnitt)
Bauten
Will Vierhaus (Bauten und Ausstattung)
Ton
Jan van der Eerden (Ton)
Produktionsfirmen
Hamburgische Film- und Fernsehproduktion GmbH, ZDF
Regieassistent
Carl von Barany (Regie-Assistenz)
Produzent
Horst Lockau (Herstellungsleitung), Rudolph Hertzog, jr. (Aufnahmeleitung), Frank Guarente (Aufnahmeleitung)
Regie
Wolfgang Schleif
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 962. mal aufgerufen.