HomeSearchOverviewCastCrewMediaSeriesForum

German English Hungarian Italian
Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen
Navigation
Summary
Cast
Crew
Dubbing versions
Currently shown version
Array['Sprache']
No more information
All dubbing versions
Array['Sprache']
Screenshot
Search in database
Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen
Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen; The Lustfull Barbarian
Erotik / Abenteuer - BRD 1970
Show international titles
Summary (in German)

Videohüllentext (Geiselgasteig):
Kriemhilds legendäre Schönheit zieht den Recken Siegfried magisch an. Die anstrengende weite Reise zu ihrem schönen Schloß schreckt ihn nicht ab. Er hat schwere Schlachten und gemeine Überfälle zu bestehen, ehe er sie zum erstenmal erblickt. Hals über Kopf verliebt er sich in sie - doch er kann sie erst heiraten, wenn ihr Bruder, König Gunther, verheiratet ist. Gunthers Auserwählte aber läßt alle Liebhaber auf barbarische Weise umbringen, die ihren "Test der drei Nächte" nicht bestehen.
Mit Siegfrieds heimlicher Hilfe besteht Gunther den Test, doch schon bald kommt der Betrug heraus und die fürchterliche Jagd der Barbaren auf Siegfried beginnt...

Dieser Film wird fast immer als Raimund Harmstorfs Kinodebüt angegeben, was aber definitiv falsch ist, weil er bereits 2 Jahre zuvor eine kleine Rolle in "La casa delle demi-vierges / Donnerwetter! Donnerwetter! - Bonifatius Kiesewetter" hatte!.

Stabangaben: Deutscher Vorspann.

Die Darstellerergänzungen (FB in Klammern) sind aus einem Jahrbuch von 1971, die anscheinend vom Fantasy-Lexikon des Heyne-Verlags übernommen wurden. Lediglich bei Marguerite H. Boulware (IMDb) variieren die Quellen: FB: Margueritte H. Boulware; Fantasy-Lexikon: Marguerite Boulware.

Release Dates:
08.04.1971 BRD Premiere
to top
Cast
No. Actor Role (Descriptions in German)Voice Actor Picture InfoIMDb
1 Raimund Harmstorf Siegfried von XantenMichael Chevalier
2 Sybil Danning
(als Sybill Danning)
Kriemhild von BurgundTraudel Haas
3 Heidy Bohlen Brunhild von Isenstein, Königin von Island 
4 Fred Coplan
(und)
Hagen von TronjeArnold Marquis
5 Carlheinz Heitmann König Gunther von BurgundEdgar Ott 
6 Peter Berling Hänsel, Siegfrieds WaffenträgerGerd Duwner
7 Walter Kraus Gernot, Bruder von König GuntherClaus Jurichs 
8 Fred Berhoff
(als Fred Berhoff)
Giselher, Bruder von König GuntherThomas Danneberg
9 Achim Kaden Hauptmann LockerRandolf Kronberg 
10 Rosemarie Heinikel
(als Rosy Rosy)
Frau im HeuUrsula Herwig
11 Katharina Herberg
(als Katarina Giani)
 
12 Christine Noack  
13 Marianne Sock Dagmar Biener 
14 Marie-Ann Dutoit
15 Céline Bernier
(als Gast:
als Celine Bernier)
Erzählerin und Bedienstete am Hofe König GunthersMarianne Lutz 
Show gallery with pictures of unknown actors
to top
Crew
Music
Daniele Patucchi
Writer
Fred Denger
Director of Photography
Hans Staudinger (als Johannes Staudinger)
Editor
Inge Hoffmann
Script:
Brigitte Parnitzke
Production company
Hermes-Synchron, Atlas Film und TV-Produktion GmbH
Producer
Ingo Hermes (Herstellungsleitung:), Peter Metzner (Produktionsleitung:), Atz Maria Denger (Aufnahmeleitung:), Rüdiger Prutz (Aufnahmeleitung:)
Director
Adrian Hoven
to top
This movie page was visited 3990 times.