HomeSearchOverviewCastCrewMediaSeriesForum

German English Hungarian Italian
Ein Bayer auf Rügen 3 - 4: Schiffe versenken (TV)
Navigation
Summary
Cast
Crew
Screenshot
Search in database
Ein Bayer auf Rügen 3 - 4: Schiffe versenken (TV)
Ein Bayer auf Rügen 3 - 4: Schiffe versenken (TV)
Krimi / Familie / Serie - Germany 1994
Show international titles
Summary (in German)

Inhaltsangabe ARD:
Der junge Sunny ist todunglücklich: Seine beiden Freunde sind bei Ladendiebstählen auf der Insel ertappt worden - und ihn hält auf Rügen nichts mehr. Als blinder Passagier der "Klara Boldt" will er die Insel und seine Probleme hinter sich lassen. Auch der bankrotte Lebemann Dr. Peter Kiefer wünscht sich wohl manchmal, über alle Meere abhauen zu können, denn wenn einem die Gläubiger schon im Urlaub auf die Pelle rücken, ist die Situation tatsächlich ernst. Als er mit seiner Frau auf der eigenen Nobeljacht aus dem Hafen ausläuft, sinkt das Schiff mit einem lauten Knall. Valentin, der mit einem Seenotrettungskreuzer sofort zur Stelle ist und die Kiefers aus dem Wasser fischt, hat allerdings recht schnell einen Verdacht - und sein untrüglicher kriminalistischer Spürsinn scheint ihn auch diesmal nicht zu täuschen...

Deutscher Vor- und Abspann.

Release Dates:
13.03.1995 Germany TV-Premiere (Sat 1)
to top
Cast
No. Actor Role (Descriptions in German)Voice Actor Picture InfoIMDb
Opening credits
1 Simone Thomalla Hanna Gernrich  
2 Wolfgang Fierek Valentin Gruber  
3 Karin Thaler Heidi Mitterer  
4 Max Volkert Martens Christian Bode  
5 Veronika Fitz Agnes Oberauer  
6 Gerhard Riedmann Michael Gruber
7 Gerd Baltus Donatius Domberger  
8 Gisela Trowe Wibke Gernrich  
9 Ottfried Fischer Bernie Ziegler  
Closing credits
10 Maximilian Haas   
11 Raimund Harmstorf Kapitän der Holdiran
12 Andy Hoppe   
13 Siegfried Kadow   
14 Gert Klotzek   
15 Folkert Milster   
16 Regina Nowak   
17 Werner Opitz   
18 Hans Gerd Sonnenburg   
19 Marek Wlodarczyk   
20 Doina Weber   
21 Werner Tietze Konstantin Künath  
to top
Crew
Music
André Bauer
Writer
Felix Huby
Director of Photography
Hanus Polak
Editor
Ingrid Träutlein-Peer (Bildschnitt)
Costumes
Marlies Kosan
Art Direction
Gogol Behrendt (Ausstattung)
Make up
Klaus Heim, Jutta Saewert
Sound
Günther Stadelmann
Redaktion
Ivo Beck
Production company
novafilm (Eine Produktion der), Sat 1 (Im Auftrag von)
Producer
Ernst von Theumer, Jr. (Producer), Klaus Gotthardt (Herstellungsleitung), Udo Alter (Produktionsleitung), Nicole Weber (Aufnahmeleitung), Rüdiger Fröhlich (Aufnahmeleitung), Otto Meissner (Fernsehproduktion novafilm)
Director
Walter Bannert
to top
This movie page was visited 4011 times.