HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bob il baro
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Baş Belası
Keine Informationen vorhanden
Alle Synchronfassungen
Baş Belası
Weiterführende Links
Türkische Kinofassung (HD) auf Youtube
Screenshot
Datenbank-Suche
Bob il baro
Baş Belası
Action - Komödie - Türkei - Italien 1976 - 85 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Die Superboy (Teufelskerle)-Reihe in der cinema-italiano-Datenbank
Originaltitel Deutscher Titel
Che matti... ragazzi! Dschungelmädchen für zwei Halunken / Zwei Teufelskerle auf dem Weg zur grünen Hölle
Che Stangata... Ragazzi! Zwei Teufelskerle auf dem Weg ins Kloster
Che carambole... ragazzi! Zwei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul
Bob il baro Keine deutsche Fassung
Mettetemi in galera... ma subito Drei Teufelskerle machen alles nieder


Bob il baro ist der (in Deutschland) wohl unbekannteste Film der Superboy-Reihe. Dies ist der einzige Film der nie in Deutschland synchronisiert wurde. So ist der Film bis heute leider noch nicht auf DVD erschienen und ist auch international nicht so leicht zu bekommen. In Italien lief der Film nach der Kinoaufführung lange nicht. Erst vor ein paar Jahren durfte man ihn dann einmal im TV bewundern.

Alberto Dell'Acqua ist auch hier wieder in seiner Paraderolle als Piç Rıza (Italineische Fassung: Bob) zu sehen. Rıza ist ein gerissener Informant und spioniert der Mafia hinterher. Durch eine weibliche Ablenkung fliegt er allerdings auf und kann nur knapp entkommen. Durch einen Zufall lernt er die hübsche Ayşe kennen die ihn zuerst keine Beachtung schenkt, aber schließlich doch auch unseren Superboy ganz gut findet. Was Rıza nicht weiß: Es handelt sich um die Tochter des mächtigen Mafiabosses (gespielt von Sadri Alisik)...

Alberto Dell'Acqua darf sich hier voll austoben und ist auf der Straße, in der Luft und auf dem Wasser zu sehen. Mit List und Tücke - und auch etwas Glück - kann er immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen (was allerdings bei manchen Stunts mehr als Hollywoodreif ist). Zu erwähnen wäre da noch der gelungene Soundtrack von Gigante, welcher zumindest in der englischen und italienischen Fassung zu hören ist. Die türkische hat leider einen anderen Soundtrack.



Laufzeit der türkischen Kinofassung (Erler Film Türker İnanoğlu - Youtube): 82:23 Minuten.
Laufzeit britische VHS (EVC): 82:26 Minuten.
Laufzeit niederländische VHS (Eagle 6): 82:29 Minuten.
Laufzeit italienische Fassung (Telepuglia 9): 81:42 Minuten.



türkischer Vorspann.
Die Alternativnamen beziehen sich auf die italienische/internationale Fassung.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname

Bild InfoIMDb
1 Gülsen Bubikoglu
(als Gilshen Bubiko)
T: Ayşe
I: Carmela
Tijen Par 
2 Alberto Dell'Acqua
(als Robert Widmark)
T: Piç Rıza
I: Bob
Pekcan Koşar
3 Sadri Alisik Baba (''Papa'') 
4 Humayum Tebrizyan Ayı Mehmet 
5 Turgut Özatay BekirMetin Serezli
6 Yusuf Sezer Einer von Babas Leuten 
7 Ihsan Gedik Einer von Babas Leuten 
8 Kudret Karadağ Einer von Babas Leuten 
9 Necla Fide  
10 Serpil Baykul   
11 Canan Candan   
12 Yonca Yücel  
13 Oktar Durukan Einer von Babas Leuten 
14 Baki Tamer Gazinocu ApoÜnal Gürel 
15 Ilhan Hemseri KommissarDinçer Çekmez 
16 Yadigar Ejder
(als Yadigar Dağdeviren)
Einer von Babas Leuten 
17 Süheyl Egriboz
(als Süheyl Egriboz)
Bayram 
18 Hakki Kivanc Einer von Babas Leuten 
19 Yılmaz Kurt Einer von Babas Leuten 
20 Bülent Avcı Kartenspieler 
nach oben
Stab
Musik
Marcello Gigante (für die internationale Fassung)
Drehbuch
Fuat Özlüer (Senaryo), Erdogan Tünas (Senaryo)
Kamera
Cetin Gürtop (Foto Direktörü)
Schnitt
Mahmut Eskici (negatif montaj), Kazim Sakirman (negatif montaj)
Produzent
Zlavko Kunkera, Türker Inanoglu (Prodüktör), Hüseyin Zan (Prodüksiyon Direktörü)
Regie
Atif Yilmaz (Rejisör)
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 2321. mal aufgerufen.