HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Der Mann aus Chicago
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Münche
Das Einsprechen aller Szenen wurde an nur zwei Tagen gemacht!!! Am 15.12 und 16.12.1984. Den 15.12 wurde sogar nur von 9:00 bis 15:30 Uhr eingesprochen. Der zweite Tag wurde ganz verplant.
Dialogbuch: Erik Paulsen
Dialogregie: Erik Paulsen
Alle Synchronfassungen
Deutsche Fassung
Belalı Tatil
Screenshot
Datenbank-Suche
Der Mann aus Chicago
Le Ricain; Belali Tatil; La polizia non sarà informata
Thriller / Drama - Frankreich - Italien - Türkei 1975 - 108 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Die englische und französische Fassung sind absolut identisch! Die deutsche Fassung wurde um eine kleine Szene beim Vorspann beraubt. Die türkische Fassung jedoch ist völlig anders geschnitten und hat viele Szenen mehr zu bieten. Alternative Szenen und Abläufe, Umschnitte und mehr Gewalt und nackte Haut. Dennoch fehlt bei den Türken ordentlich was an Handlung und daher die kürzere Laufzeit von knapp 84 min. Wenn man beide Fassungen vergleicht und zu einem Ganzen zusammenfügen würde, dann ginge der Film 106 Minuten. Aufgrund von Doppelt gedrehten Szenen, kann man hier aber nicht von einer endgültigen Laufzeit sprechen. Beispiel: Als Jeff Serva anruft und ihn um Hilfe bittet ist in der französischen, englischen und deutschen Fassung Serva zuhause und telefoniert mit Jeff. In der türkischen Fassung ist er aber im Büro seiner Firma!


Laufzeit deutsche VHS (Geiselgasteig Video): 86:33 Minuten.
Laufzeit französische DVD (JMP): 86:57 Minuten.
Laufzeit türkische VHS (Ezber Video - aus Hannover): 83:57 Minuten.

Starttermine:
01.12.1975 Türkei Kinopremiere Belalı Tatil
25.05.1977 Frankreich Kinopremiere Le Ricain
26.03.1985 Deutschland TV-Premiere Der Mann aus Chicago (RTL plus)
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname

Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Jess Hahn D: Jeff
T: Cafer
Donald Arthur
2 Ilker Inanoglu D: Oliver
T: Yumurcak
Hubertus von Lerchenfeld  
3 Gordon Mitchell D: Michael
T: Nihat
Manfred Seipold
4 Jean Luisi D: GinoErik Schumann  
5 Filiz Akin D: Elisabeth
T: Zeynep
Marion Hartmann  
6 Jean-Marie Pallardy D: Serva
T: Serdar
Randolf Kronberg  
7 Jacques Insermini BandiniNorbert Gastell  
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Ennio Morricone (Archivmusik), Bruno Nicolai (ungenannt, Archivmusik)
Drehbuch
Jean-Marie Pallardy, Pierre Pelot
Kamera
Guy Maria
Schnitt
Bruno Zincone
Regie
Jean-Marie Pallardy
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 639. mal aufgerufen.