HomeSearchOverviewCastCrewMediaSeriesForum

German English Hungarian Italian
Le Ricain
Navigation
Summary
Cast
Crew
Dubbing versions
Currently shown version
German Dubbing
FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Münche
Das Einsprechen aller Szenen wurde an nur zwei Tagen gemacht!!! Am 15.12 und 16.12.1984. Den 15.12 wurde sogar nur von 9:00 bis 15:30 Uhr eingesprochen. Der zweite Tag wurde ganz verplant.
Book: Erik Paulsen
Director: Erik Paulsen
All dubbing versions
German Dubbing
German Dubbing
Screenshot
Search in database
Le Ricain
Le Ricain; Belali Tatil; La polizia non sarà informata
Thriller / Drama - Frankreich - Italien - Türkei 1975 - 108 Min.
Show international titles
Summary (in German)

Die englische und französische Fassung sind absolut identisch! Die deutsche Fassung wurde um eine kleine Szene beim Vorspann beraubt. Die türkische Fassung jedoch ist völlig anders geschnitten und hat viele Szenen mehr zu bieten. Alternative Szenen und Abläufe, Umschnitte und mehr Gewalt und nackte Haut. Dennoch fehlt bei den Türken ordentlich was an Handlung und daher die kürzere Laufzeit von knapp 84 min. Wenn man beide Fassungen vergleicht und zu einem Ganzen zusammenfügen würde, dann ginge der Film 106 Minuten. Aufgrund von Doppelt gedrehten Szenen, kann man hier aber nicht von einer endgültigen Laufzeit sprechen. Beispiel: Als Jeff Serva anruft und ihn um Hilfe bittet ist in der französischen, englischen und deutschen Fassung Serva zuhause und telefoniert mit Jeff. In der türkischen Fassung ist er aber im Büro seiner Firma!


Laufzeit deutsche VHS (Geiselgasteig Video): 86:33 Minuten.
Laufzeit französische DVD (JMP): 86:57 Minuten.
Laufzeit türkische VHS (Ezber Video - aus Hannover): 83:57 Minuten.

Release Dates:
01.12.1975 Turkey Premiere Belalı Tatil
25.05.1977 France Premiere Le Ricain
26.03.1985 Germany Television premiere Der Mann aus Chicago (RTL plus)
to top
Cast
No. Actor Role (Descriptions in German)

Picture InfoIMDb
Opening credits
1 Jess Hahn D: Jeff
T: Cafer
Donald Arthur
2 Ilker Inanoglu D: Oliver
T: Yumurcak
Hubertus von Lerchenfeld  
3 Gordon Mitchell D: Michael
T: Nihat
Manfred Seipold
4 Jean Luisi D: GinoErik Schumann  
5 Filiz Akin D: Elisabeth
T: Zeynep
Marion Hartmann  
6 Jean-Marie Pallardy D: Serva
T: Serdar
Randolf Kronberg 
7 Jacques Insermini BandiniNorbert Gastell  
Show gallery with pictures of unknown actors
to top
Crew
Music
Ennio Morricone (Archivmusik), Bruno Nicolai (ungenannt, Archivmusik)
Writer
Jean-Marie Pallardy, Pierre Pelot
Director of Photography
Guy Maria
Editor
Bruno Zincone
Director
Jean-Marie Pallardy
to top
This movie page was visited 3266 times.