Joe Bugner

Forenbereich für alle Ungarn und Innen im italienischen Film! Neben den oben genannten gehören auch: Ilona Staller, Agnes Kalpagos, Tommy Polgar und viele Darstellerinnen im Genre das keiner kennt... :-) )
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Chickadee »

Im Heft zur 9. Ausgabe der DeAgostini-Collection ist ein kurzer Infotext zu Joe Bugner. Diese an sich gute Idee scheitert allerdings schon mit dem ersten Satz. :lol:

"József Kreul Bugner wurde am 16. März 1950 als Jin Szöreg (Ungarn) geboren." Wenn als einer von euch über Jin Szöreg stolpert, dann ist das unser guter Joe. :lol:
Witzigerweise scheint auch das Geburtsdatum falsch zu sein. In unseren Datenbanken und der Boxrec-Datenbank steht nämlich als Geburtsdatum der 13.03.1950.

Es gibt aber auch eine wirklich neue interessante Info über Joe Bugner und die steht natürlich nicht im DeAgostini-Heft. Der gute Joe hat nämlich im November 2013 klammheimlich seine Autobiographie veröffentlicht:

Bild

Hatte das von euch jemand mitbekommen? Ich habe das Buch jedenfalls gleich mal bestellt. 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Spirito_Santo »

:lol: :lol: :lol:

Nein, habe ich nicht mitbekommen, aber das erklärt den Bericht im Internet, den ich euch mal gepostet hatte! Wenn ich besser englisch könnte, bzw. wenn ihr was gesagt hättet, hättet ihr mir eines mitbestellen können, aber ich denke mal, dass die Versandkosten rehct hoch sein werden und für ein Buch, dass ich eh nicht richtig verstehe... :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Chickadee »

Joe Bugners Autobiografie ist vorgestern bei uns eingetroffen und ich habe sie mittlerweile auch komplett gelesen. Mit 208 Seiten Text plus 24 Seiten Bildern ist das Buch nicht wirklich dick, aber durchaus nett zu lesen und wirklich nicht uninteressant. Der Kamerad hat auch so einiges erlebt in seiner Karriere. Ich habe mir die interessanten Punkte mal rausgeschrieben und damit die Biografie über Bugner in beiden Datenbanken überarbeitet. 8-)

Joe Bugner in der Spencer/Hill-Datenbank
Joe Bugner in der cinema-italiano-Datenbank

Für noch mehr Infos über Bugner kann man natürlich auch das Buch selbst lesen. Dieses habe ich dann auch gleich mal in die S/H-DB bei den Büchern eingetragen:

Joe Bugner - My Story in der Spencer/Hill Datenbank

Ganz heimlich war die Veröffentlichung der Autobiografie dann wohl doch nicht, denn es gab am 19.11.2013 wohl eine Veranstaltung des Verlages, an der Joe Bugner auch persönlich anwesend war. Davon gibt es auch ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Über Bud und Terence sagt er leider nicht sehr viel, außer, dass die beiden sehr nett waren und er sehr gerne mit ihnen zusammengearbeitet hat. Sie waren auch öfters Abends zusammen weg und haben gut gegessen und getrunken. Er wusste sogar die bürgerlichen Namen der Beiden und das Bud bei Olympia war. :-) Dann schreibt er noch ein wenig über die Dreharbeiten, hier hauptsächlich über Kroko und Eine Faust geht nach Westen. Mit Bud war er sogar nach dem Dreh noch länger befreundet und sie haben sich noch einmal bei Dreharbeiten von Bud in Australien getroffen. Danach ist der Kontakt aber im Sande verlaufen. Interessanterweise nennt Bugner als Zeitpunkt von Buds Australiendreh die "late 1980s". Dabei waren die Dreharbeiten für Tre per sempre ja erst 1997. Also, entweder irrt Bugner was den Zeitpunkt angeht, oder Bud war vor Tre per sempre schon einmal in Australien. :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Chickadee »

Noch eine kleine Ergänzung. Im Zuge der Buch-Promotion war Joe Bugner am 19.11.2013 Gast beim australischen Sender Channel 9 in der Morning-Show. Der Auftritt lässt sich sogar noch online anschauen:

Joe Bugner bei Channel 9 Mornings
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von cesar »

Wohnt Bugner fix in Australien?

Hab mir auch grad die Bio bestellt...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Chickadee »

Schön, dass du dir das Buch gekauft hast. :D

Ja, er wohnt seit 1984 fix in Australien. Hast du denn die Biografie in der DB nicht gelesen? :lol:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von cesar »

Bin jetzt auch mit der Biografie von unserem lieben Jin Szöreg durch :D Kann ich jedem nur empfehlen, man bekommt richtig Lust auf den Boxsport. Dass er beim britischen "Ich bin ein Star...holt mich hier raus" teilgenommen hat, war mir bisher auch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Spirito_Santo »

Ohje, ohje, da liest wohl jemand nicht, was sich die Brüder für Mühe mit den Biografien und Texten hier schreibt! :lol:

http://heyse-online.de/spencerhilldb/da ... steller=35
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf der ungarischen Webseite hvg.hu gibt es aktuell einen Bericht über Bugner:

Bild

Zum Artikel: hvg.hu
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joe Bugner

Beitrag von Chickadee »

Dem guten Joe scheint es gesundheitlich gerade nicht sonderlich gut zu gehen. Nachdem im letzten Jahr Diabetes bei ihm festgestellt wurde, hat ihm vor ein paar Tage ein Herzinfakt ereilt. Er liegt gerade in seiner Heimat Gold Coast im Krankenhaus und erholt sich davon. Er ist aber schon wieder guter Dinge und kommentiert die Situation wie folgt:

"Ich werde noch nicht meine Handschuhe an den Nagel hängen. Ich bin 64, aber ein paar Jahre habe ich noch in mir. Ich muss in Zukunft nur vorsichtiger sein mit dem was ich esse und trinke. Jeder Herzinfakt ist ernst, aber ich habe nicht vor mein Leben aufzugeben."

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Die angekündigte Rückkehr in den Boxring sollte er wohl besser lassen.

Quelle des Ganzen: Meldung auf boxingnewsonline.net
Antworten