persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

Und wieviel Prozent hat der Lois De Funes-Anteil? :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Mit gerade mal 1,83 Prozent nicht nennenswert. :mrgreen:
Sind ja auch nur 98 DVDs mit 101 Filmen derzeit. :roll:
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Nachdem ich neidvoll auf den Theater-Tread geblickt habe, habe ich nun mal meine diversen Bühnenstücke durchsortiert und irgendwie mal eine Top-10-Reihenfolge erstellt - allerdings da ändert sich die Laune von Tag zu Tag durchaus auch.

10: Herz am Spieß
09: Charleys Tante
08: Liebe und Blechschaden
07: Im Weißen Rössl
06: Wenn der Hahn kräht
05: Die drei Dorfheiligen
04: Die Mausefalle
03: Die Fledermaus
02: Der verkaufte Großvater
01: Pension Schöller

und irgendwo kurz dahinter natürlich auch: Krach um Jolanthe, Boeing-Boeing, Keine Leiche ohne Lily, Da warens nur noch neun, Hurra ein Junge,
und so weiter.
Ist zwar kulturell nicht hochtrabend, aber mir gefällts. :mrgreen:
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Nach einigen Ergänzungen habe ich mal wieder einen Blick auf meine Krimiserien gemacht und dabei eine Liste der Serien zusammengestellt, von denen ich die meisten Serienteile archiviert habe:
1. 536 Rosenheim Cops
2. 205 Der Alte
3. 187 Mit Schirm Charme und Melone
4. 173 Castle
5. 156 Magnum (nur wegen einer einzelnen Sherlock-Folge)
6. 154 Elementary
7. 137 Mini Max
8. 124 Monk
9. 118 Numbers

Langsam ist die Lagerlogistik etwas überfordert. :roll:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gibt 536 Episoden der Rosenheim-Cops? Ich habe noch nicht eine davon je gesehen.

Aber Don Matteo mit 259 hätte ich schon erwartet oder zählst Du wirklich auf Disc veröffentlichte Episoden?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Chickadee »

Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mal in unsere Sammlung geschaut. Hier unsere Top 10 der Krimiserien nach Folgenanzahl, die wir auf Disc haben:

01. 346 Folgen - CSI: Crime Scene Investigation
02. 232 Folgen - CSI: Miami
03. 204 Folgen - 24
04. 197 Folgen - CSI: NY
05. 168 Folgen - Don Matteo
06. 162 Folgen - Magnum
07. 154 Folgen - Hunter
08. 141 Folgen - MacGyver
09. 136 Folgen - Without a Trace
10. 122 Folgen - Nash Bridges
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Ja, nur die auf Original-DVD gesammelten Werke. Bei Don Matteo habe ich doch einige Lücken.
Wenn es um die tatsächlich gesehenen - aber nicht archivierten - Stücke geht, liegen vermutlich die diversen Navy-CIS-Serien ziemlich vorne, und etliches von Hubert und/ohne Staller, Soko Kitzbühel, Derrick, etc.
Die Rosenheim-Cops ist ein eigenes Kapitel, die sind zwar auch ausserhalb Bayerns verständlich, aber eventuell etwas anstrengend, würde ich also auch nicht unbedingt empfehlen. Da ich seit Jahrzehnten vom Komödienstadel bis Steiners Theaterstadel und Tegernseer oder Chiemgauer Theater alles erreichbare konsumiert habe, ist der Klang der Sprache mehr als vertraut. Man kann die letzten Staffeln auch nicht mehr mit den Anfängen vergleichen, das ist gänzlich etwas anderes bis auf gerade mal drei Schauspielern.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von TheDutchman »

Ich habe mir die letzten drei Tagen den Kopf zerbrochen über meine Top 3 Solofilme der beiden. Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Bud Spencer Solofilme:
1. Die fünf Gefürchteten
2. Auch die Engel essen Bohnen
3. Sie nannten ihn Mücke

Terence Hill Solofilme:
1. Mein Name ist Nobody
2. Verflucht, verdammt und Halleluja
3. Der Teufel kennt kein Halleluja
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

Da hat sich die Reihenfolge beim Dutchman seit 2015 geändert. :mrgreen:

Hins. meiner DVD-Archivierung v. Serien:

1. Don Matteo: 220 Folgen in 10 Staffeln. Die letzten 3 Staffeln fehlen noch auf DVD, ausser 1 und 5 der 12. Staffel

2. Smallville: 218 Folgen in 10 Staffeln

3. Charmed: 178 Folgen in 8 Staffeln

4. Supergirl: 126 Folgen in 6 Staffeln

5. Bergpolizei: 5 Staffeln auf DVD, Die 6. würde noch fehlen. Genaue Episodenzahl lassen wir wegen Irreführung durch
verschiedene Längen und Doppelfolgen aus :mrgreen:

6. Superman - Die Abenteuer von Luis und Clark: 86 Folgen in 4 Staffeln.

Wenn ich noch die ital. DVDs, die US-DVDs und die deutschen DVD-Sets berücksichtigen würde, wäre Don Matteo erst recht uneinholbar vorne :D .
Dann wär noch der Bulle v. Tölz, wo ich alle 69 Folgen auf DVD hab und diese sind alle in Spielfilmlänge. Somit wieder irreführend und eine Streitfrage, ob der nun an 6. oder 7. Stelle wär. Rosenheim-Cops, Derrick u.a. hab ich nur im Fernsehen und auf you-tube und Dailymotion gesehen. Keine DVDs.

Über die alten Girotti- und Pedersoli-Filme könnte man ev. noch eine Top5- oder Top10-Platzierung machen, aber da wart ich noch ab.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von TheDutchman »

Ja, meine Reihenfolge hat sich tatsächlich geändert 😂😂
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten