Holmes und Co

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 432
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar » Do 9. Nov 2017, 23:34

Jetzt ist das ganze schon wieder ein Weilchen her, aber ich habe mich sehr gefreut, euch alle in Hamburg zu sehen!!! 😊

Zum Stück muss ich sagen, dass es doch recht eng an dem Broadway Stück "The Crucifer of Blood" von Paul Giovanni angelehnt war, welches wiederum mit Charlton Heston als Sherlock Holmes unter dem selben Titel verfilmt wurde.
Ich habe davon die italienische DVD mit dem Titel "Il mistero del crocifero di sangue", die Scheibe hat auch eine englische Tonspur und wie es der Zufall so will, hab ich mir den Film erst kurz vor unserem Theaterbesuch angeshen, komplett ohne zu wissen, dass es eigentlich die gleiche Geschichte ist. (alles basiert natürlich noch entfernter auf "Zeichen der Vier")
Daher wusste ich von Anfang an, wer der Mörder ist und wie es ausgeht, daher war für mich die Spannung etwas dahin, aber dennoch fand ich das Stück richtig toll, vor allem das Bühnenbild, Kostüme und die Musik!

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 829
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von Chickadee » Do 30. Nov 2017, 17:11

Wie sieht es denn nun mit dem Hund der Baskervilles hier bei uns im Weyher Theater aus? Wir würden noch immer eine Vorstellung am Samstag, den 21.04.2018 favorisieren. Da läuft das Stück um 17 und um 20 Uhr. Für die 20 Uhr Vorstellung sind schon ganz gut Tickets weg, bei der 17 Uhr Vorstellung sieht es noch etwas besser aus. Ich denke, wir sollten nicht mehr allzu lange mit dem Ticket-Kauf warten. cesar, passt dir der Termin? Möchte noch jemand mitkommen?

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 264
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von ny182 » Mi 6. Dez 2017, 17:12

Ich habe mir den Termin einfach mal eingetragen. Von mir aus können wir das sehr gerne bei euch wiederholen.

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 432
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar » Fr 8. Dez 2017, 20:45

Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 829
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von Chickadee » So 10. Dez 2017, 15:00

Sebastian, kommst du alleine mit oder ist Nicole auch dabei?

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 432
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar » So 25. Feb 2018, 23:50

Bild

https://www.openhousetheatre.at/details ... ?locale=en

Bald gibt's auch in Wien wieder ein Sherlock Holmes Theaterstück! In englischer Sprache. Hier kenne ich auch ein paar der Mitwirkenden persönlich - eine sehr engagierte Theatergruppe, ich denke, das wird eine ganz hervorragende Inszenierung!

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 432
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar » Sa 24. Mär 2018, 14:40

War gestern in der letzten Vorstellung und muss sagen - wow, dafür dass mE "Study in Scarlet" nicht wirklich optimal geeignet ist für eine Theateradaption (auch nicht wirklich für eine Verfilmung), hat das Team des Open House Theatre wirklich was Tolles daraus gemacht. Sehr hohe Qualität in allen Bereichen! Man darf auf weitere Holmes-Stücke von dieser Theatergruppe hoffen 8-)

pluto
Beiträge: 112
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto » Di 31. Jul 2018, 20:49

Hmm, nachdem ich kaum Gelegenheit habe mir ein Theaterstück zu vergönnen versuche ich es weiter mit den Verfilmungen der Stücke. Und da bräuchte ich mal wieder etwas Hilfe von den Profis:
Ich habe hier mal ein paar Versionen vom Baskerville-Hund rausgesucht und leider bei einigen noch den Vermerk "fehlt" dabei. Kann da nun wer bitte die vermutlich noch unvollständige Liste ergänzen und eventuell Bezugstipps für die noch fehlenden Filme geben? Ich weiß, bei den Stummfilmen ist das möglicherweise etwas arg schwierig.
Hier die Liste:



1914 Der Hund von Baskerville, DE, stumm, (Alwin Neuß/-)
fehlt !



1921 The Hound of the Baskervilles, GB, stumm, (Eille
Norwood/Hubert Willis) fehlt !



1929 Der Hund von Baskerville, DE, stumm, (Carlyle Blackwell
Sr / George Seroff) fehlt!



1932 The Hound of Baskerville, GB (Robert Rendel / Frederick
Lloyd) fehlt!



1937 Der Hund von Baskerville, DE (Bruno Güttner / Fritz
Odemar)



1939 The Hound of the Baskervilles, US (Basil Rathbone /
Nigel Bruce)



1951 Jighansa, Indien (Smarajit Sen als Detective) fehlt!



1955 Der Hund von Baskerville, DE, Fernsehspiel (Wolf Akva /
Arnulf Schröder) fehlt!



1959 The Hound of the Baskervilles, GB (Peter Cushing /
Andre Morell)



1962 Bees Saal Baad, Indien, (Asit Sen als Dedektiv)



1968 The Hound of the Baskervilles, GB (Peter Cushing /
Nigel Stock)



1968 L’ultimo dei Baskerville, IT (Nando Gazzolo / Gianni
Bonagura)



1971 Sobaka Baskervilei, SU (Nikolai Volkov / Lev Krugly)



1972 The Hound of the Baskervilles, US (Stewart Granger / Bernard
Fox)



1974 Le chien des Baskerville, FR, Theateraufzeichnung
(Raymond Gerome / Andre Haber)



1978 The Hound of the
Baskervilles, GB (Peter Cook / Dudler Moore)



1981 Sobaka Baskervilei, SU (Wassili Liwanow / Witali
Solomon)



1982 The Hound of the Baskervilles, GB (Tom Baker / Terence
Rigby)



1983 The Hound of the Baskervilles, GB (Ian Richardson /
Donald Churchill)



1983 Sherlock Holmes and the Baskerville Curse, AUS
(Zeichentrick)



1988 The Hound of the Baskervilles, GB (Jeremy Brett /
Edward Hardwicke)



1989 Pound of the Baskervilles, US, (Episode 7 aus Chip and
Chap, Zeichentrick)



1995 The Hound of the Baskervilles, US, (Episode aus Wishbone
/ Slabbery Dog)



1998 Der Hund von Baskerville, (Episode 28 aus Walter
Mellon; Zeichentrick)



1999 The Hounds of the Baskervilles (Ep. 3 aus Sherlock
Holmes in the 22nd century, Zeichentrick)



2000 The Hound of the Baskervilles, CDN (Matt Frewer /
Kenneth Welsh)



2002 The Hound of the Baskervilles, GB (Richard Roxburgh /
Ian Hart)



2012 The Hounds of Baskerville, GB (Ep. 2/2 aus Sherlock)
(Cumberbatch / Freemann)



2015 The Adventure of Henry Baskerville and a Dog, Jap (Ep 12+13, Holmes-Puppentrickserie)
fehlt!



2016 Hounded, US, (Ep. 4/16 aus Elementary) (Johnny Lee
Miller / Lucy Liu)
Besten Dank für Eure Mühen.

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1543
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 24. Sep 2018, 17:14

Jetzt im Süßwarenregal :)
Bild

pluto, wir wollten Dich nicht ignorieren, aber wir können Dir bei deiner schönen langen Liste leider nicht helfen. Sie zeigt uns nur, dass uns offenbar auch noch einige Verfilmungen fehlen :)

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 432
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar » Mi 3. Okt 2018, 23:35

Wow, wo gibt es diese edlen Tropfen? In jedem normalen Supermarkt?

Antworten