persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Beiträge: 137
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Hier mal in Vorfreude der kommenden Datenbank, die hoffentlich all jene Fragen beantwortet, die mich seit Jahren quälen - oder zumindest ab und zu wieder auftauchen.

Reihe meiner Lieblings-Heinz-Erhardt-Filme:

1. Was ist denn bloß mit Willie los

2. Drei Mann auf einem Boot

3. Immer die Radfahrer

4. Drillinge an Bord

5. Unser Willie ist der Beste

pluto
Beiträge: 137
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

So, nach 4 Jahren das Update meiner "DVD-Liste"
Platz 1: 47,50 % Spencer Hill (vorher 59,7 % )
Platz 2: 6,45 % Sherlock Holmes
Platz 3: 6,23 % Kabarett
Platz 4: 5,98 % Agatha Christie
Platz 5: 4,12 % Jackie Chan
Das heißt, die Therapie scheint endlich zu wirken - schon auf unter 50 % Spencer-Hill Anteil gesunken!
Sobald ich gänzlich vom Spencer-Hill-Fieber geheilt bin, werde ich auch dieses blöde Platzproblem mit den alten DVDs endlich los. :twisted: Aber so etwas dauert halt alles noch...

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von ny182 »

pluto hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 14:39
So, nach 4 Jahren das Update meiner "DVD-Liste"
Platz 1: 47,50 % Spencer Hill (vorher 59,7 % )
Platz 2: 6,45 % Sherlock Holmes
Platz 3: 6,23 % Kabarett
Platz 4: 5,98 % Agatha Christie
Platz 5: 4,12 % Jackie Chan
Das heißt, die Therapie scheint endlich zu wirken - schon auf unter 50 % Spencer-Hill Anteil gesunken!
Sobald ich gänzlich vom Spencer-Hill-Fieber geheilt bin, werde ich auch dieses blöde Platzproblem mit den alten DVDs endlich los. :twisted: Aber so etwas dauert halt alles noch...
Mir stellt sich die Frage pluto, warum bei diesem Ranking Heinz Erhardt nicht auftaucht. :lol:

Aber ernsthaft, ich habe erst jetzt durch deinen gestrigen Post dein Ranking der Heinz Erhardt-Filme da drüber entdeckt.

Da will ich natürlich auch meine Top 5 loswerden:

1. Drillinge an Bord
2. Drei Mann in einem Boot
3. Immer die Radfahrer
4. Der letzte Fußgänger
5. Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern

Drei Übereinstimmungen haben wir. :D

pluto
Beiträge: 137
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

ny182 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 14:50

Mir stellt sich die Frage pluto, warum bei diesem Ranking Heinz Erhardt nicht auftaucht. :lol:

Aber ernsthaft, ich habe erst jetzt durch deinen gestrigen Post dein Ranking der Heinz Erhardt-Filme da drüber entdeckt.

Da will ich natürlich auch meine Top 5 loswerden:

1. Drillinge an Bord
2. Drei Mann in einem Boot
3. Immer die Radfahrer
4. Der letzte Fußgänger
5. Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern

Drei Übereinstimmungen haben wir. :D
Na , das zeigt doch unseren guten Geschmack, nicht wahr?
Gut ernsthaft, meine 11 DVDs mit Heinz Erhardt würden bei meiner Kauf-DVD-Liste ja gerade mal 0,39412397 % ausmachen, das kommt nicht in die Wertung. Ich habe allerdings noch einige TV-VHS-Aufnahmen rumliegen, bei denen sich doch eine stattliche Anzahl an Erhardt-Filmen befindet, von daher bin ich dann doch nicht ganz ahnungslos. :mrgreen:

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 432
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

Spät aber doch darf ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Spencer/Hill:

1. Bremsen
2. Pech und Schwefel
3. Kroko
4. Himmelhunde
5. Rio

Hill-Solo:

1. Renegade
2. Mr. Billion
3. Supercop
4. Don Camillo
5. Nobody 2

Spencer-Solo:

1. Platfuss 3
2. Platfuss 4
3. Lukas
4. Der Große mit seinem Außerirdischen kleinen
5. Bud der Ganovenschreck


Serien:

1. Bergpolizei
2. Don Matteo
3. Smallville
4. Lucky Luke (Hill-Version)
5. Pfarrer Braun


Historienfilme:

1. Spartacus
2. Ben Hur
3. Gladiator
4. Jesus aus Nazareth (4-Teiler)
5. Quo Vadis (etwas zu dramatisch, aber qualitativ gut).

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 432
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

und noch was fällt mir ein:

Comics:

1. Lucky Luke
2. Asterix

3. Popeye (zusammengerechnet, es gibt unterschiedliche Comicreihen, die alle was für sich haben)

4. Schweinchen Dick, Bugs Bunny, Speedy Gonzales, Duffy Duck und die Anderen (für die gibt´s alle eigene Comicreihen, aber sie gehören
gewissermassen zusammen)

5. Der rosarote Panther

Kinderserien:

1. Wickie (natürlich die alte Serie der 70er, die 3D-Version find ich komplett daneben)
2. Captain Future (war 1987 im Fernsehen, ist seither nie wiederholt worden, aber vor Jahren hab ich die DVDs bestellt)
3. Pinocchio
4. Der rosarote Panther
5. Lucky Luke

Letztes bezieht sich auf die Serie, die im Sommer 1986 erstmals im ORF zu sehen war, aber inzwischen ist sie mir zu kindermässig, sodass mir inzwischen die Comics und die Realverfilmung (zumindest die Hill-Version) besser gefallen. Die Reihe "Die neuen Abenteuer" hab ich nicht gesehen (nur einzelnes auf you-tube) und die noch älteren Zeichentrickfilme gefallen mir noch weniger. Einzig der Film "Auf in den Westen", der auf den Band "Auf nach Kalifornien" basiert, ist recht amysant.

Antworten