neues Asterix-Computerspiel

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

neues Asterix-Computerspiel

Beitrag von Genesis »

Demnächst soll das Asterix-Spiel "Slap them all" erscheinen. Weiss da jemand näheres? Hier ein Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=YZXdJjSVOMo

Es erinnert doch an ein gewisses Spiel, über das hier ausführlich diskutiert worden ist, nicht wahr? :mrgreen:

Von früheren Asterix-Spielen (scheint es einige zu geben, aber ich hab die letzten 30 Jahre kaum noch was mitgekriegt von PC-Spielen) kenn ich eines vom Commodore 64 (Asterix-Triad), wo man 5 Leben hat, den Zaubertrank nur 1x verwenden kann, der aber nur kurz wirkt und am besten in der Arena verwendet werden sollte, da man ihn genau da am ehesten braucht, wo man 7 Stücke zu sammeln hat. Ich hab damals immer nur 6 gefunden und vor wenigen Jahren auf you-tube gesehen, wie es jemand bis zum Ende spielt. Das letzte Stück kommt dann erst ganz zum Schluss in Rom zum Vorschein, wenn man die anderen 6 schon gefunden hat. Kann sich jemand erinnern, der auch mit Commodore zu tun hatte?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten