Theater

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 806
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Theater

Beitrag von Chickadee » Sa 30. Apr 2016, 13:15

Damit cesar sich hier ein wenig heimisch fühlt, mache ich mal einen Theater-Thread auf. 8-) Er ist ja großer Theater-Fan und auch wir lassen uns ja durchaus mal in einem Theater blicken. :-)

Gestern waren wir zum Beispiel in einem kleinen Theater in Bremen, von dem wir bis vor ein paar Wochen gar nicht wussten, dass es das gibt. Sie haben dort aber Bilder aus früheren Vorstellungen hängen und demnach muss es das Theater schon seit mindestens 1969 geben. 8-) Der Saal ist aber auch wirklich alles andere als groß, sie haben genau 98 Sitzplätze. Diese waren aber auch fast alle ausverkauft. Angesehen haben wir uns dort "Die 8 Frauen", eine Kriminalkomödie, welche auch schon mit Catherine Deneuve verfilmt wurde. Während im Film allerdings sehr viel gesungen wird, haben sie im Theater auf den Gesang verzichtet. Dennoch war das Stück durchaus unterhaltsam und ganz gut gespielt. Wir hatten also unseren Spaß. :-)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 413
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar » Mo 2. Mai 2016, 20:48

Ich fühle mich hier sehr zu Hause :) Aber über den Theater-Thread freue ich mich natürlich trotzdem sehr - danke dafür.

Vielleicht kann man hier die Infos aus dem alten Forum zu "Die blauen Augen von Terence Hill" nachtragen :D

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1369
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von CharlieFirpo » Fr 23. Feb 2018, 09:56

cesar, das wäre doch auch was für uns, oder? Trinità im Theater könnte lustig sein. Leider ist eine Reise nach Italien für uns derzeit keine Option :(

Bild

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 413
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar » So 25. Feb 2018, 23:43

Ja, das könnte mehr unseren Geschmack treffen als "Die blauen Augen von Terence Hill" 8-)

Aber auch ich werde wohl nicht extra dafür nach Italien fahren. Gerade spielte z.B. Gianni Garko in einem Theater in Rom, das hätte mich auch sehr interessiert, den mal live auf der Bühne zu sehen, aber auch das war es mir dann doch nicht wert, extra dafür nach Rom zu fahren bzw. habe ich auch zu spät davon erfahren.

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1369
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 7. Mai 2018, 19:47

Und noch mehr Spencer/Hill im Theater, klingt auch vielversprechend, nur leider passt keiner der Termine für uns 🙁 Aber für unsere Österreicher ist es sicher interessant, denn diese Vorstellungen werden in Linz gespielt.

:arrow: Halleluja! Vier Fäuste räumen auf im Theater in der Innenstadt in Linz

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 413
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar » Mi 9. Mai 2018, 18:49

Super, danke für den Hinweis! Das hätte ich nicht mitbekommen, obwohl ich auch ein paar Connections nach Linz hab, aber dass mir 2 Bremer sagen, was in Linz im Theater läuft ist sowieso viel besser :D
Ich werde schauen, dass ich mal einen Juli-Termin schaffe, was anderes gibt es scheinbar eh nicht mehr. Wer geht mit?

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 413
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar » Mi 18. Jul 2018, 16:49

Leider hab ich es nicht geschafft, zum Trinity-Theater nach Linz zu fahren :( :(

Antworten