Holmes und Co

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Sherlock Bones in "Jim Hensons Dog City" :-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Kann ich nur empfehlen, weniger wegen Bones aber schon wegen der verdammt heißen Polizeichefin. Dürfte sich hier um die Folge 13, die Sache mit den Kunstdiebstählen handeln?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich sehe, Du bist ein echter Experte. Ich habe gestern nur testweise probiert, ob wir diesen komischen Sender "Wir24" empfangen können und da lief da gerade dieser Bones durchs Bild. Da hatte ich direkt an Dich gedacht, auch wenn Du Dich ja schon wieder einem anderen Hobby zugewendet hast. :-D
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, danke. Gut aber das mit den rund 100 anderen Hobbies, die sind alle nur jeweils kurzfristig, aber wiederkehrend. Die Holmes-Sache ist da schon etwas intensiver, die habe ich meistens im Auge und da rutscht auch zwischendurch mal eine DVD in den Player. :D
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Endlich konnte ich wieder eine alte TV-Aufnahme durch eine DVD-Version ersetzen. Die Sache, wo zwei New Yorker Installateuere mit italienischen Emigrationshintergrund in einer von 104 Folgen den gefangen gehaltenen Sherlock Holmes befreien müssen. Das man sich dafür alle 52 Doppelfolgen kaufen muss ist natürlich schon arg, aber immer noch besser als damals bei Magnum, wegen einer Folge mit schwachem Holmes-Bezug alle 162 Folgen zu kaufen, das ist (fast) schon übertriebene Sammelwut. :roll:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Sammelgegenständen oder bekommt ihr alles was ihr braucht auch in Einzelfolgen? Gut, bei Spencer-Hill stellt sich die Frage eher selten. Da taucht eher die Frage nach dem Kauf einer 20er Box auf mit nur einer neu remasterden Version und 19 schon längst veröffentlichten Filmen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir sind gerade beim Rumschalten durch das Sonntagsprogramm bei RTL Crime bei "CSI: Las Vegas" hängen geblieben. In der Folge 5x11 mit dem Titel "Meisterdetektive" geht es um Sherlock Holmes. Der Originaltitel der Folge lautet "Who shot Sherlock?". Ist vielleicht was für unseren Pluto. :-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, dankeschön!

Tatsächlich ist diese Episode auf jeden Fall auch für Holmes-Fans sehenswert. Die Jagd nach dem Täter ist spannend mit glaubhaften Figuren. Ich werde mir tatsächlich dank der Erinnerung an diese Episode den entsprechenden Film der eigens dafür gekauften 5. Staffel von CSI demnächst ein drittes mal vergönnen. Kann ich nur empfehlen.

Jedenfalls herzlichen Dank, vielleicht stolpert Ihr demnächst über weitere Filme, würde mich freuen, denn - auch wenn ich diesen Film zufällig habe - mir fehlt noch sehr, sehr viel.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Im Bremer "Weser-Kurier" bin ich heute über folgenden TV-Tipp gestolpert:
Bild

Offenbar handelt es sich bei "Sherlock Yack - Der Zoodetektiv" um eine französische Zeichentrickserie von 2011/12. Mir sagte sie bisher nichts.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, danke! Ja diese 52 teilige Zeichentrickserie ist sehr, sehr, sehr auf Kinder zugeschnitten. Zumeist tauchen kleinere Kriminalfälle auf, bei denen sich üblicherweise drei Verdächtige finden, die durch die von Holmes gewohnten Deduktionen auf einen Täter reduziert werden können. Ich hatte damals einige Folgen gesehen, aber seit ich die komplette DVD-Box im Regal habe, kam ich nicht mehr zum Ansehen. Für Erwachsene mag diese Serie vermutlich etwas zu kindgerecht sein, aber für jemanden wie mich, der sich auch schon mal Thomas, die kleine Lokomotive vergönnt, passt das schon mal zwischendurch. ;)
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von Zillo »

Ach ich hab das mit den Kindern geschaut und fand es ganz lustig.
immerhin hat mich das auf die 'Sherlock' Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gebracht, die ich nun leider durch habe.
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Antworten