Thomas Danneberg Interview

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Lori »

Eben ...

Im hier verlinkten Video bei etwa 3:42 setzt man dieses Gerücht in die Welt.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Chickadee »

Ja, das habe ich beim hören schon angemeckert. ☺
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Sim1977 »

Danneberg wohnt direkt am Wannsee.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Chickadee »

In der aktuellen Ausgabe von Unsyncbar, dem Magazin vom Bundesverband Schauspiel gibt es ein recht umfangreiches und sehr interessantes Interview mit Thomas Danneberg. Hier findet ihr es online:

:arrow: issuu.com - Interview mit Thomas Danneberg
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Maiky »

💖💖💖😎😎😎🌠🌠🌠 ***
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von cesar »

Besten Dank für den Link. Endlich hab ich Zeit gefunden, das gesamte Interview zu lesen. Schöne, berührende Aussagen! Klasse auch, dass Jorgo erwähnt wird. Aber es stimmt was er sagt, moderne Synchronisationen und auch die Sprecher von heute sind nicht mehr das wahre. Schade, dass Filmsynchronisation durch den Spartrieb teilweise so kaputt gemacht wurde. Wir Fans wären wohl bereit, für eine gute Synchronisation auch ein wenig mehr für die jeweilige DVD zu bezahlen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Maiky »

Ich fand, es war insgesamt eine gute Ausgabe diesmal. Das "Ausmaß" um Michael Pan und "Monsieur Claude 2" war mir so gar nicht bewusst. Bisher nahm ich auch an, er wäre bloss anderweitig zu beschäftigt gewesen. Ich hatte im Kino locker 20min zu tun, um mich an die andere Stimme von Christian Clavier zu gewöhnen. Aber gut, is' es halt so jetzt ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Stimmenkartei
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jul 2019, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Stimmenkartei »

Thomas Danneberg hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Es wäre schön, wenn Thomas Danneberg noch einmal mit seiner wunderbaren Stimme vors Mikro zurückkehren würde. Am meisten wünschen wir uns jedoch allerbeste Gesundheit für Thommy. Thomas Danneberg ist wohl der facettenreichste Synchronsprecher Deutschlands. Neben seiner Sprechertätigkeit arbeitete der Berliner auch unglaublich kreativ und erfolgreich als Synchronregisseur und Dialogbuchautor, mehr hier im Blog: https://www.stimmenkartei.de/blog/thoma ... ence-hill/. Vor allem aber ist Thomas Danneberg ein großartiger, ein ganz wunderbarer Mensch. Nochmals von Herzen, lieber Thommy, allerbeste Gesundheit für Dich!
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Lori »

Für mich ist er einer der letzten echten großen Künstler auf seinem Metier! <3 <3 <3
Kritikfähigkeit ist geil ...
Stimmenkartei
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jul 2019, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Stimmenkartei »

Liebe Lori, Du sprichst mir aus der Seele :-)
Antworten