Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf in die vierte Runde. Bud Spencer bringt ein weiteres Buch auf dem Markt. Unter dem Titel "Was ich euch noch sagen wollte..." wird Buds neues Buch einige Anekdoten zu seinen Filmen, philosophische und humorvolle Auseinandersetzungen mit seiner Karriere und als echtes Highlight eine CD mit 15 neapolitanischen Lieder enthalten! Seit 2003 spricht er ja schon von dieser CD und nun endlich wird sie veröffentlicht. Ein wenig gedulden müssen wir uns allerdings noch, als Erscheinungstermin wird der 01. Oktober angegeben.

Bild

Quelle: http://www.budspencer.de/news/detail.php?newsid=860
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Wow! Na das ist ja mal eine interessante Neuigkeit und endlich mal ein interessantes Buch - also es klingt so! Ich fürchte nur, dass die Geschichten wohl bekannt sein werden, aber hoffen wir das beste und die CD würde sowieso für alles noch so langweilige entschädigen! :)
Wieso kommt die Info gerade von sh.de??? Was haben die mit dem S&S-Verlag zu tun?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die offizielle Veröffentlichung der CD ist natürlich was Tolles und wird sicher das Highlight dieses Buches. In dem Buch wird vermutlich wieder nur Mumpitz drin stehen zu dem Bud vermutlich wieder wenig bis nichts selbst beigesteuert hat. Das kennen wir ja schon.

Der Verlag hat Micha gebeten etwas Promo zu machen. Im Gegenzug dazu bekommt er Neuigkeiten vor den anderen mitgeteilt. Buds neuerlicher Besuch in Deutschland im Juni wurde ja auch auf spencerhill.de zuerst angekündigt. Mehr hat Micha mit dem Verlag auch nicht am Hut.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Bud Spencer »

Tolle Sache. Ich freue mich auf das Buch und natürlich auf die CD.

Wenn ich mir den Titel so ansehe, scheint es, dass das womöglich das letzte Buch von Bud Spencer sein wird. Schade eigentlich. Ich fand ja ohnehin immer, dass er sich nicht nur als Schauspieler und Musiker gut macht, sondern auch als Buchautor.
CharlieFirpo hat geschrieben:In dem Buch wird vermutlich wieder nur Mumpitz drin stehen zu dem Bud vermutlich wieder wenig bis nichts selbst beigesteuert hat. Das kennen wir ja schon.
Hmm, das gibt zu nachdenken. Meinst du damit, dass ein Teil seiner Bücher erfunden ist und das gar nicht von ihm selbst stammt?

Das letzte Buch gefiel mir auch nicht sonderlich, das stimmt, aber rein vom Inhalt her denke ich, dass dieses Buch besser wird. Das heißt, es KANN mit der CD nur besser werden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Den ersten Band seiner Autobiografie wird Bud sicher mit seinem Co-Autor Lorenzo De Luca gemeinsam verfasst haben, bzw. vermute ich, dass Bud die Fakten und Anekdoten diktiert und De Luca es dann ins Reine geschrieben hat. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Bei Band zwei mag das noch für einige Kapitel stimmen, aber da sind mit Sicherheit auch Kapitel drin mit denen Bud nichts mehr zu tun hatte und bei Band drei dürfte Buds Anteil noch geringer gewesen sein. Dieser Eindruck drängt ich beim Lesen jedenfalls auf.

Die CD ist klasse. Populäre Musik ist das alles zwar nicht, aber es ist doch schön Bud zu zu hören. Alleine für die CD lohnt das Geld schon.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von cesar »

Auf die CD freu ich mich natürlich auch. Der Buchtitel klingt halt schon sehr nach Abschied, so auf die Art "Bevor ich sterbe, meine letzten Worte..." :(
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Nobody »

Als Co Autor fungiert dieses Mal Luciano de Crescenzo, was inhaltlich schon mal hoffentlich das Buch aufwertet.
Jedenfalls sollen unerzählte Anekdoten von Filmsets und nie realisierte Projekte zu Papier gebracht werden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf das Cannon Poster/Bud mit Orang Utan zurückkommen. Dieses Projekt war nie geplant. Es wurde auch nie abgeblasen weil der Affe gequält wurde.
Die Wahrheit ist, das dieses Poster ein reiner Fake war, ohne Genehmigung von Bud oder Giuseppe. Die Idee des Films wurde später mit Jim Carrey in Ace Ventura umgesetzt. ( Quelle Giuseppe Pedersoli )

cesar hat geschrieben:Auf die CD freu ich mich natürlich auch. Der Buchtitel klingt halt schon sehr nach Abschied, so auf die Art "Bevor ich sterbe, meine letzten Worte..." :(
Er ist derzeit körperlich in keinem gutem Zustand. Jede Bewegung fällt schwer, er bewegt sich sehr langsam, zudem hat er weiter abgenommen.
Ich will es nicht verschreien, aber ich frage mich, wie er bitte in diesem Zustand in 3 Wochen diese Signierstunde abhalten will ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Luciano De Crescenzo ist interessant. Bud und er kennen sich ja schon seit Kindertagen. Genau darin sehe ich aber auch ein kleines Problem, denn De Crescenzo ist damit sogar ein Jahr älter als Bud. Wie fit ist der Mann denn noch? Laut eigener Homepage ist sein letztes Buch jetzt auch schon 10 Jahre her. Aber wie dem auch sei, ich sehe in dieser Zusammenarbeit durchaus die Chance, dass dieses Buch wieder besser wird als das Letzte. Das Thema ist natürlich auch viel interessanter. Da die CD aber dieses Mal ohnehin alles raus reißen wird, ist der geschriebene Teil ohnehin nicht so entscheidend.

Interessant, dass das Affenprojekt überhaupt nie zur Debatte stand und trotzdem einfach mal jemand ein Plakat mit Bud gemacht hat. Es gibt schon merkwürdige Geschichten. Mit Ace Ventura irrt Giuseppe aber meiner Meinung nach. Auf dem Plakat steht ja drauf, dass der Film auf einem Geschichte eines gewissen Tamar Burstyn basiert und diese Geschichte wurde 1987 tatsächlich verfilmt. Buds Rolle spielte dann Dom DeLuise und statt des mittlerweile verstorbenen Orang Utans wurde ein Schimpanse genommen. Der Film hieß "Im Urwald ist die Hölle los" (Originaltitel "Going Bananas", Regie Boaz Davidson).

Buds Gesundheitszustand liest sich gar nicht gut. Ich denke ja, er solle sich lieber erholen und sich schonen anstatt noch solche Termine anzugehen. Aber offenbar wollte Bud dieses Termin ja selbst. Kannst Du das eigentlich bestätigen?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Auch ich stimme hier mit CharlieFirpo völlig überein 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Nobody »

Ich wollte auch nicht widersprechen, ich schreibe nur, was mir Giuseppe persönlich gesagt hat.

Giuseppe hat auch erwähnt das Crescenzo sowas wie dement ist, oder Parkinson hat.
Ich hoffe also, er vergisst das Schreiben nicht :-)
Antworten