Ron B. Sobbert - Guía del Spaghetti Western

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ron B. Sobbert - Guía del Spaghetti Western

Beitrag von CharlieFirpo »

Uns ist ein neues Buch ins Haus geflogen. Veröffentlicht wurde es schon Ende 2016, aber aus Spanien hat die Nachricht ein bisschen bis zu uns gebraucht. Der Bestellvorgang war auch recht abenteuerlich, aber es ging dann doch alles recht flott.

Bild

Guía del Spaghetti Western - El Western europeo 1962 - 1978
von Ron B. Sobbert, 418 Seiten

Das Buch beschreibt insgesamt 620 Western, die in den Jahren 1962 bis 1978 in Europa entstanden sind. Dabei berücksichtigt es nicht nur italienische, sondern auch spanische, französische und deutsche Produktionen. Es sind also auch die Karl May Filme vorhanden und sogar "Duell vor Sonnenuntergang", "Graf Bobby" und "Freddy Quinn" sind vertreten. Jedem Film ist eine halbe Seite gewidmet, bestehend aus Stabangaben, farbiger Plakatabbildung, kurzer Inhaltsangabe und ein bis vier kleineren farbigen Szenenfotos. Hier als Beispiel mal die Seite 292, da diese zufällig gleich zwei Spencer/Hill-Filme zeigt:
Bild

Über die Filmbeschreibungen hinaus gibt es neben einer Einleitung noch ein Kapitel über den spanischen Westernregisseur Rafael R. Marchent, dem Schauspieler George Hilton und ein allgemeines Kapitel über den europäischen Western. Dem Buch liegen außerdem 16 ganz nett gemachte Lesezeichen mit Stars der Italowestern-Szene bei:
Bild

Link: Das Buch in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ron B. Sobbert - Guía del Spaghetti Western

Beitrag von TheDutchman »

Was sind die Lesezeichen geil :o

Genial, das darauf noch keiner gekommen ist...
Das sogar Duell vor Sonnenuntergang vertreten ist mag ich kaum glauben :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Ron B. Sobbert - Guía del Spaghetti Western

Beitrag von Sim1977 »

Über welche Quelle habt ihr denn das Buch bestellt?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ron B. Sobbert - Guía del Spaghetti Western

Beitrag von Chickadee »

Die Bestellung war etwas kompliziert. :-)

Das Buch wird über die Webseite spaghettiwestern.es verkauft. Dort steht aber nur, man solle sich per E-Mail melden. Wir haben denen also eine Mail geschrieben:
Hola,
¿es posible comprar el libro "Guía del Spaghetti Western"? ¿Lo enviaría a Alemania? ¿Cuánto cuesta y cómo puedo pagar?
Saludos cordiales
Eric Heyse
Daraufhin gab es eine automatische Antwort mit Bankdaten und Versandkosten und auch eine Anleitung per PayPal. Für die Zahlung per PayPal war eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt, an der wir das Geld (62 Euro übrigens) gesendet haben. Außerdem sollte man eine E-Mail an eine dritte E-Mail-Adresse schreiben, dass man gerade bezahlt hat. Das haben wir dann auch noch gemacht und in der Mail auch gleich unsere Adresse mit angegeben. Als Antwort gab es dann eine persönliche Mail in der Stand, dass das Buch an die Adresse verschickt wurde. 6 Tage später lag es dann im Briefkasten. :-)
Antworten