Michael Cholewa, Karsten Thurau: Der Terror führt Regie

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Michael Cholewa, Karsten Thurau: Der Terror führt Regie

Beitrag von TheDutchman »

Auch hier ist wieder ein Buch mit ein wenig Spencer/Hill Anteil. Der Terror führt Regie ist ein Buch über den italienischen Kriminalfilm, Poliziotteschi genannt. Dies war ein Genre der späten 60er bis in den frühen 80er Jahren, über Gangster, Polizisten und der Mafia. Die meisten Filme sind recht brutal und waren bis vor ein paar Jahren auch meist nur auf VHS veröffentlicht. Berichtet wird ua von den unbekannteren Spencer/Hill Filmen Der blauäugige Bandit und Der Sizilianer. Im Anhang gibts dann noch weitere ähnliche Filme (Allein gegen das Gesetz, Plattfuss und andere). Das Buch ist leider sehr gefragt und daher nicht so billig zu bekommen. Die Neuauflage bietet 4 verschiedene Cover.

Preis: Um die 50-60€
Seiten: 448 Seiten
Verlag: MPW
Jahr: 1999 bzw 2008



Cover: BildBild


Kleine Leseprobe: Bild Bild Bild
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Michael Cholewa, Karsten Thurau: Der Terror führt Regie

Beitrag von Spirito_Santo »

Das Buch ist bzw. war seinerzeit (ich hatte ja schon die Erstauflage gekauft und lernte die Autoren auch auf einer Filmbörse vor der Veröffentlichung kennen und bewarb es ja sogar in 2 Wiener Filmbuchhandlungen) sehr informativ, vor den Zeiten des Internets. Ich denke jetzt enthält es nichts, was man im Internet nicht findet, aber es ist in Buchform im Gegensatz zum Internet! :D Für Freunde des Polizeifilms ist es immer noch sehr interessant und wohl DAS Stadardwerk (alleine schon, weil es kein anderes gibt zu dem Thema. Das Buch Der Polizeifilm vom Heyne-Verlag zähle ich jetzt einmal nicht).
Für SH-Fans ist es wohl nichts, weil zu wenige Filme für mittlerweile wohl recht viel Geld. Was kostet die Neuauflage derzeit? Die Erstausgabe war ja nur noch zu astronomische Summen zu bekommen...
Und sonderlich wohlwollend schreiben sie über Hill auch nicht oder über Bud? Der eine Steigbügelhalter für den anderen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Michael Cholewa, Karsten Thurau: Der Terror führt Regie

Beitrag von TheDutchman »

Ja scheint nicht der größte Freund der Spencer/Hill Filme zu sein (Franco & Ciccio scheint er aber zu mögen) :lol:

Die Erstauflage gibts mittlerweile für Rund 100€. Die Neuauflage tendelt immer mal wieder preislich. Wenn man Glück hat 40€, manchmal aber auch 60-70€. Die Preise bei ebay (wenn es denn mal angeboten wird), schwanken ganz schön. Auf Amazon gibts die Neuauflage für 100€.

Ja ich hatte auch mal durch Zufall das Vergnügen mit Michael Cholewa. Hatte mal auf ebay 3 Filme ersteigert und war beim überweisen doch recht überrascht als ich seinen Namen gelesen habe :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten