Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von gestern (26.08.2018) gibt es einen ganzseitigen Artikel über das Phänomen Bud Spencer und Terence Hill und über seine Fans. Nun hätte man diesen Artikel auch im Pressethread verlinken können, aber ich denke er hat einen eigenen Thread verdient. Lest ihn einfach und ihr wisst wie ich darauf komme :D

Zum Lesen klicken
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von Maiky »

​Wie jetzt? Terence Hill hat nach zwanzig wieder einen neuen Film gedreht, noch dazu für's Kino? Also ich finde, dass wäre hier durchaus auch mal einen kurzen Extra-Thread wert gewesen und hätte man nicht erst im Nachhinein durch die normale Presse erfahren müssen 😉 Nein, im Ernst: Herzlichen Glückwunsch & es ist eigentlich sehr schön, dass sich so viele anfängliche Befürchtungen, Meinungen, etc. dann doch schlussendlich nicht bewahrheitet haben und auch der Star selber weit, weit zugänglicher und offener war für die Öffentlichkeit, Autogramme, Selfies, wieauchimmer. Darauf geb ich jetzt noch ne Runde aus 🍻🍻🍻
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von pluto »

Endlich mal kein Standardbericht mit abgeschriebenen Floskeln sondern auch die Leute zu Wort kommen lassen, die durch die unermüdliche Arbeit an der Datenbank ja nicht ganz unschuldig an der Popularität der Helden sind. Das wird ja meist gar nicht oder viel zu wenig gewürdigt. Nur das mit den rund 1300 DVDs schmerzt doch etwas und zeigt einem einfachen Fan wie mir wieder mal die Grenzen auf. Egal, dafür habe ich weniger Platzprobleme :mrgreen:
Jedenfalls super Interview und netter Bericht.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von Sandy818 »

Ihr habt also am Ende vom Interview gelallt. Ach Mensch ... Das will man eigentlich nicht über sich in der Zeitung lesen?! :)
Ansonsten ist es eine sachliche Zusammenfassung - aber der Artikel kann das Phänomen dennoch nicht in Worte fassen.
Ein Außenstehender wird es nie verstehen (aber so geht einem das mit Marvel und Co. ja auch).
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von Lori »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 17:22 In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von gestern (26.08.2018) gibt es einen ganzseitigen Artikel über das Phänomen Bud Spencer und Terence Hill und über seine Fans. Nun hätte man diesen Artikel auch im Pressethread verlinken können, aber ich denke er hat einen eigenen Thread verdient. Lest ihn einfach und ihr wisst wie ich darauf komme :D

Zum Lesen klicken
Bekommen wir Autogramme von euch?! :D ;) :lol:

Sehr schöner Artikel übrigens! :)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von Sandy818 »

Es hätte sich eigentlich gehört, dass Die Zwillinge® wenigstens 20 Zeitungen kaufen, diese signieren und hier unter das Volk bringen.... :mrgreen:
Ich wüßte jetzt spontan vor Schreck nicht, woher ich diese Sonntagszeitung auf die Schnelle bekäme. #ruralliving
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Gelallt hat auch am Ende des Interviews natürlich keiner. Die vier Bier stimmen, vielleicht waren es sogar fünf, aber wir haben da bei über 30 Grad mehr als zwei Stunden in einem Biergarten gesessen. Ich weiß nicht was daran nun so ungewöhnlich ist. Und was der gute Lennardt auch geschickt verschweigt, er hat jede Runde mit getrunken. Es hat Spaß gemacht :-) Von dieser kleinen Übertreibung abgesehen finde ich den Artikel aber gelungen und natürlich ist es toll an so prominenter Stelle deutschlandweit über unsere Datenbank zu lesen. Wenn das kein Grund ist zur Feier des Tages ein Bierchen zu trinken :mrgreen:

20 Ausgaben kaufen ist natürlich eine verlockende Idee, aber ich fürchte unsere Autogramme möchte keiner haben :lol: Wir haben aber im Übrigen tatsächlich drei Ausgaben gekauft, eine für uns, eine für unsere Mutter und eine in Reserve.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von Sandy818 »

Man hält sich ja auch brav am Wasser fest - an dem im Glas und auch dem der Elbe.
Inzwischen kosten Sonntagsausgaben auch zuviel, als dass man sich eine Wagenladung in die Garage packen würde. Seht ihr denn, ob durch den Artikel mehr Zugriffe stattgefunden haben?
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, es ist keine klare Steigerung zu erkennen. Was wir sagen können ist, dass die Tour an sich sich positiv auf die Zugriffszahlen auswirkt. Sie sind schon seit gut einer Woche überdurchschnittlich. Einen Ansprung seit gestern konnten wir aber bisher nicht feststellen.

In der Elbe war immerhin an dem Wochenende soviel Wasser, dass wir an einer Dampferparade und einer Fahrt zum Schloss Pillnitz teilnehmen konnten. Es fuhr also immerhin noch etwas.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die FASZ über das Phänomen Spencer/Hill

Beitrag von Sandy818 »

Nu gucke. Wir sitzen seit Wochen auf dem Trockenen und können dem anderen Ufer nur zuwinken.

Wenn es soweit kommt, dass ihr Premiumzugänge schafft, bitte ich um Preisnachlass. 2019 wird der neue Pass eingeweiht.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten