Presseartikel

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Funk Uhr 28/2018 (06.07.2018):
Bild
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Spirito_Santo »

Oh, wann wurde Hill denn zur Hollywood-Legende? :shock: :mrgreen:
Bei solchen Berichten weiß man nicht genau, ob es einem lieber wäre, die Presse schwiege, oder, dass man immerhin wieder einmal was über Hill in der Presse zu lesen hat und was zum Sammeln...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich tendiere in der Sache ja noch zum zweiten Argument. Ich finde es ganz gut, dass er noch in der Presse ist. Schön wäre es natürlich, wenn die Presse ordentlich berichten würde, aber das ist wohl Wunschdenken. Ich finde diesen Artikel aber noch besser als viele von denen davor. Erschreckend :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Maiky »

Ich glaube, mein Favorit bleibt in diesem Zusammenhang die ständige Kritik an der angeblichen Talentfreiheit der Hauptdarstellerin Miriam Leone bei der "Berichterstattung" zur ersten Staffel noch, obwohl die Ärmste bislang lediglich auf Arte ihre Hauprollen-Serien-Auftritte hatte und ansonsten noch gar nicht mitspielte bei den Ausstrahlungen der BR-Forstwache. Is schon schräg, wo die ihre Infos herbeziehen alle, wo es doch so einfach wäre, dbzgl. genau zu sein :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Sandy818 »

I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Und noch eine Perle des Journalismus:
auf einen Blick 33/2018 (09.08.2018):
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Maiky »

Irgendwie haben wir noch keinen passenden Thread zu meinem Lieblingsfilm, deshalb stelle ich das Interview einfach mal hier mit rein. Es ist nicht viel, aber es enthält doch ein, zwei ganz interessante Aussagen, wie ich finde: https://www.corriere.it/english/16_giug ... resh_ce-cp
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Maiky »

Also interessant mindestens insofern, dass das Don Quichote Projekt unter der Leitung von Olmi auch sehr wahrscheinscheinlich ähnlich wie Cantando oder seine Leipziger Inszenierung von Verdi's Maskenball, auch für das Duo Terence Hill & Bud Spencer dann seinerzeit bereits einen völlig anderen künstlerischen Ansatz bedeutet hätte, fernab des übliches Images oder Klamauks --- sogesehen regelrecht schade, dass es letztlich nicht zustande kam, auch wenn cesar und ich vielleicht die einzigen gewesen wären, die diesen Film unter diesen Umständen gemocht hätten ;) ich wußte es bis eben jedenfalls nicht, dass Olmi überhaupt involviert war.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Lori »

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Na ja , also ... ich weiß nich ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Sandy818 »

https://m.volksstimme.de/leute/hunderte ... 5127674000

"Das ist eine schöne Brücke"...
Wann kommt denn jetzt eine Statue wie die von Bud? DIE könnte er gebührend bewundern.
Die Brückenstory bzw dieses Hin und Her im Vorfeld war einfach nur peinlich für die Stadt. Selbst wenn man es mit viel Humor betrachtet. Dann besser keine PR.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten