Daniel Lorenzo - Más fuerte, Muchachos!

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Daniel Lorenzo - Más fuerte, Muchachos!

Beitrag von Chickadee »

BildBild

In Spanien ist im März ein Buch über Bud Spencer und Terence Hill erschienen. Autor Daniel Lorenzo beschreibt dabei in dem 268 Seiten starken Buch sehr ausführlich (200 Seiten) die gemeinsamen Filme der Beiden, geht danach aber auch auf die jeweiligen Solo-Filme ein. Dazu gibt es ein Extra-Kapitel über die Doppelgänger Smith/Coby und ein Kapitel, welches die einzelnen Schläge der Beiden beschreibt. Letzteres ist das Originellste an dem Buch, zumal es mit recht lustigen Zeichnungen zu unterhalten weiß. Ansonsten geizt das Buch zwar nicht mit Bildern, diese beschränken sich allerdings hauptsächlich auf bekannte Plakat-, DVD-Cover- oder VHS-Cover-Motive, Aushangbilder oder auch mal Setfotos.

Inhaltlich habe ich noch nicht viel gelesen, aber die Namensfindung von Terence ist schon schräg. Erstmal schreibt er zweimal Mario Guirotti und dann erzählt er, er habe seine Englischlehrerin Lori Hill geheiratet und ihren Nachnamen angenommen. Der Vorname Terence stammt hingegen von dem antiken römischen Komödiendichter Publio Terenzio Afro. Beides Legenden zur Namensfindung, die schon seit Jahren existieren, aber im Jahr 2020 sollte man es doch wirklich besser wissen. 8-)

:arrow: Das Buch in der Spencer/Hill-Datenbank
Antworten