Mord ist mein Geschäft, Liebling - Gab es je einen Roman?

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Mord ist mein Geschäft, Liebling - Gab es je einen Roman?

Beitrag von cesar »

Zu "Mord ist mein Geschäft, Liebling" ist das Hörbuch zum Film ja bekannt.

Aber gab es eigentlich je auch den "Roman zum Film"? Im Abspann ist ein Hinweis dazu auch angeführt, allerdings ohne Verlagsangabe, nur "Im Handel erhältlich".

Bild

Ein Fehler oder ein Witz? Im Abspann wird an vielen weiteren Stellen nicht immer alles ernst gemeint...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mord ist mein Geschäft, Liebling - Gab es je einen Roman?

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist eine gute Frage. Über den Hinweis sind wir tatsächlich auch schon mal gestolpert, haben einen Roman aber nie gesehen. Vielleicht war der auch geplant, aber da der Film dann ein Flop war, ließ man es dann vielleicht gleich bleiben?
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Mord ist mein Geschäft, Liebling - Gab es je einen Roman?

Beitrag von cesar »

Natürlich auch eine Möglichkeit, aber die Produktion von Hörspiel und vor allem Handygame war sicher auch nicht ganz unaufwendig und das hat man beides veröffentlicht. Außerdem erscheint ein "Roman zum Film" in der Regel zeitgleich mit dem Kinostart und da wusste man ja noch nicht, dass es kein Kassenerfolg werden wird...
Antworten