Bildbände über Bud und Terence - Ein Tribut an...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bildbände über Bud und Terence - Ein Tribut an...

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Es sind zwischenzeitlich zwei "Bildbände" über Bud Spencer und Terence Hill erschienen. Sie nennen sich "Ein Tribut an Bud Spencer" und "Ein Tribut an Terence Hill". Das Buch über Bud stammt schon aus dem April, das über Terence von Ende August. Beide Bücher wurden hier bisher nicht erwähnt. Als Empfehlung soll dieses Posting aber auch jetzt nicht dienen, eher als Warnung.

Für das Buch über Bud ist ein gewisser Frank Müller, für das von Terence ein Tim Fröhlich als Autor genannt. Die Namen sagen einen natürlich nichts, aber sie sind ohnehin beliebig austauschbar. Der Text stammt in beiden Büchern zum Teil 1:1 aus der Wikipedia und ist ohnehin nicht der Rede wert. Man erfährt da absolut nichts Neues. Bildband nennen sich die jeweils nur 80 Seiten starken Bücher, weil auf jeweils einer Doppelseite immer rechts ein ganzseitiges Bild zu sehen ist und links etwas Text dazu. Der passt aber nicht immer zum Bild. Die Bilder dazu sind auch alle sattsam bekannt. Das hat man alles schon 100mal gesehen. Die Bücher wirken einfach nur lieblos zusammen geschustert und sind so nichts anderes als überflüssiger Müll. Mit jeweils 14,99 EUR ist es sogar recht kostspieliger Müll.

Bild
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bildbände über Bud und Terence - Ein Tribut an...

Beitrag von Lori »

Vielleicht kann man auch auf dem großen A die ein oder andere Bewertung dazu schreiben. Bisher hat das Terence Buch nur zwei Bewertungen, das Bud Buch 18.

Wie sich die nur 45 % Empfehlung für das Bud Buch aus 3,5 Sternen gestalten ergibt sich mir nicht. Aber den Bewertungen bei A traue ich schon lange nicht mehr über den Weg.

Die zwei für das Terence Buch sprechenden, für mich nicht einsehbaren, Bewertungen ergeben 50 % mit 4,5 Sternen ... :?:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten