Bud Spencer e Terence Hill - Un compendio apologetico

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bud Spencer e Terence Hill - Un compendio apologetico

Beitrag von Chickadee »

Bild

Am 3. Dezember wurde in Italien ein weiteres Buch über Bud Spencer und Terence Hill veröffentlicht. Dies ist mittlerweile bei uns eingetroffen und so können wir sagen, dass dieses "verteidigende Handbuch" zu über 90 Prozent nur aus Zitaten besteht. Im einführenden Teil wird kurz das Leben Bud Spencers und Terence Hill mit Zitaten der beiden Schauspieler erklärt. Diese stammen zum Teil aus Buds Biographie oder aus Interviews. Im dann folgenden größten Teil des Buches werden die gemeinsamen Filme des Duos durchgegangen, wobei dies hauptsächlich dadurch geschieht seitenweise Filmdialoge zu zitieren. Das klingt im Ansatz interessanter als es ist, denn Kenner der Filme bietet sich so kein wirklicher Mehrwert. Das erklärt vermutlich auch, warum das Buch über keinen professionellen Verlag veröffentlicht wurde, sondern unabhängig mit Druck und Versand über Amazon in Italien.

:arrow: Das Buch in der S/H-Datenbank
Antworten