Levente Király - Legendás pofonosztók

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Levente Király - Legendás pofonosztók

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Levente Király in Ungarn schon wieder ein Buch über Bud und Terence herausgebracht hat. Diesmal heißt es "Legendás pofonosztók", was wohl so etwas wie "Legendäre Slapstickkünstler" heißt. Er verspricht da tolle neue Geschichten über Bud und Terence, die ihm irgendwelche Mitstreiter erzählt haben. Seitdem der Typ ohne Quellenangaben von überall her Bilder und Informationen klaut, die er dann auf seiner Facebook-Seite als seine Erkenntnisse postet, zweifle ich persönlich doch sehr an der inhaltlichen Qualität seiner Bücher. Ist aber auch gar nicht so wichtig, verstehen würde ich den Text eh nicht. :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Levente Király - Legendás pofonosztók

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich habe das Buch gekauft, ein wenig reingelesen, wollte schon berichten, aber eher etwas Anderes.

Grundsätzlich finde ich seine Bücher und auch seine Doku sehr informativ und gut bebildert. Viele - zumindest mir - unbekannte Bilder (vielleicht auch nur vergessen :lol: ) . Er hat unzählige Leute interviewt, allerdings immer nur sehr kurze Auszüge in den Büchern oder er hat nicht mehr gefragt!? Ich weiß es nicht. Aber diesmal war ein ganz baff: im Anhang 5 Seiten mit Quellenangaben, alles brav und vielleicht auch korrekt zitiert - im Gegensatz zu den vielen Diplomarbeiten von Politikern in D und Ö :lol: - aber ob er die Leute auch gefragt hat (muss man das, weiß das jemand?).

Andeas? Ich glaube so gut wie alle Deiner Interviews sind in dem Buch drin, spencerhill.de wird auch oft zitiert (das Yanti-Interview z.B.). Aber das ist doch garnicht von spencerhill.de, oder? Das wurde doch zuerst in der DB veröffentlicht, oder?

Das hat für mich auf jeden Fall einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Aber trotz allem ist es schon gut. Roberta Palladini und Nancy Sit wurden z.B. von ihm selber interviewt und sicher auch andere.

PS: zum Buchtitel: wenn pofonosztók nicht auch eine andere Bedeutung hat, dann heißt es "Legendäre Watschen/Ohrfeigen/Satz heißer Ohren/Backpfeifen oder sonstige Variante für einen Schlag mit der offenen Handfläche auf die Wange-Verteiler". Vielleicht weiß Hannes mehr?

Also, "Legendäre Ohrfeigen-Verteiler". Auf Deutsch wird man eher geben statt verteilen sagen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten