Louis de Funés Gendarmen-DVD-Box

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 690
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funés Gendarmen-DVD-Box

Beitrag von TheDutchman »

Bei den WAs fallen mir spontan Die große Sause von 74, Trockenschwimmer von 76 und Louis das Schlitzohr (auch Anfang-Mitte 70er) ein. Immer ganz gut zu erkennen da Brandt auch immer selbst mitspricht.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 714
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funés Gendarmen-DVD-Box

Beitrag von Maiky »

Krass, wie unterschiedlich man das empfinden kann :lol: ehrlich gesagt, finde ich alle Filme ab "Der Querkopf" bis hin zum letzten Film in der deutschen Fassung unerträglich und übertrieben daneben. Und das liegt jetzt nicht mal unbedingt an Peter Schiff als Sprecher! Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Persönlich würde ich mir wünschen, dass speziell diese Filme alle auch nochmal mit Michael Pan als Hauptsprecher auf Louis de Funès völlig neu überarbeitet würden. "Die große Sause" ist in dieser Version mein absoluter Lieblingsfilm mit de Funès. "Der Geizkragen" ist ebenfalls sehr gut geworden. "Rabbi Jacob" hätte es ebenfalls verdient, zumal das Thema des Films überrascehnderweise auch 50 Jahre später noch immer topaktuell ist ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 692
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funés Gendarmen-DVD-Box

Beitrag von Genesis »

Hier noch eine nette Szene aus den Gendarmen-Filmen zum Appetit anregen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=MrFBSf7Nn44

Von so einem Chor kann sich Schwester Maria was abschneiden :mrgreen: . Und von so einer gelungenen Under-Cover-Aktion können sich der Maresciallo und Pippo ebenfalls was abschneiden. :lol:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten