Louis de Funes Webseiten

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Louis de Funes Webseiten

Beitrag von Easternfreak » Do 2. Feb 2017, 19:31

Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt im deutschsprachigen Netz keine vernünftigen Louis de Funes Webseiten mehr.

Die beste und informativste Seite damals war immer noch defunes.de von Daniel Bär aus Berlin, bis sie verscbwunden war. :oops:

Vermisse ich richtig. Gehts euch auch so?

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 806
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von Chickadee » Do 2. Feb 2017, 20:25

Ja, zu de Funès gibt es in Deutschland leider derzeit nicht allzu viele Seiten und wirklich Gute leider gar nicht mehr. Die LdF-Datenbank ist noch recht weit am Anfang, aber sie hat durchaus Potential. 8-)

Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von Easternfreak » Sa 4. Feb 2017, 20:06

Schade das es nicht ein paar Louis Fans gibt, die sich zusammen tun und mal an einer vernünftigen Webseite zusammen arbeiten.

Ich bin sicher mit dem entsprechenden Fachwissen und ausreichend Bildmaterial, könnte man bestimmt was sehr informatives und sehr schön bebildertes hinbekommen.

Aber alleine könnte ich das auch nicht schaffen. Das müsste schon so sein wie hier bei Spencer/Hill wo mehrere Fans
entsprechend mitarbeiten.

Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt! :lol:

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 6. Feb 2017, 10:17

Das Gerüst einer vernünftigen Seite ist ja im Grunde vorhanden. Wir haben für einen Freund ja schon mal einen Louis De Funes-Ableger unserer Spencer/Hill-Datenbank erstellt. Die muss im Grunde "nur" noch gefüllt werden. Ich selbst kann dabei aber kaum helfen, da Louis nicht mein Thema ist. Technische Unterstützung ist aber natürlich kein Problem.

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 945
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von Spirito_Santo » Mo 6. Feb 2017, 12:22

Beteilige Dich einfach an der LDF-DB, dann seid ihr immerhin schon zu zweit. In meiner CIDB habe ich Jahre lang großteils alleine eingetragen. Mittlerweile bin ich beim Eintragen nur noch auf Platz 3 oder 4...
Die CIDB hat in diesem Moment 5798 Einträge, Tendenz gerade derzeit sehr stark steigend!
Jede Bewegung beginnt mit einer Idee, diese Idee findet dann Unterstützung und breitet sich aus...
Seit dem 28.12.2016 sind 100 Filme eingetragen worden, einige voll bebildert, andere nicht. Das sind etwa 3 Filme/Tag!

Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von Easternfreak » Mo 6. Feb 2017, 12:57

Hi, danke für die Info.

Und wie funktioniert das mit dem Eintragen in der Louis de Funes Datenbank.

Hab den Dreh noch nicht raus.

LG....

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 6. Feb 2017, 14:30

Angemeldet hast Du Dich ja schon, wie ich gesehen habe. Das ist der erste Schritt. Zum Eintragen bräuchtest Du jetzt noch Administrator-Berechtigung. Die würde ich Dir gerne geben, aber da muss erst der Besitzer der Datenbank sein ok geben. Ich habe ihn schon angeschrieben. Er wird sich sicher bald melden.

Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von Easternfreak » Mo 6. Feb 2017, 14:33

Hi, danke für die Info.

Ich warte dann bis du dich wieder meldest.

LG....

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 6. Feb 2017, 14:58

Adminrechte sind erteilt, willkommen im Club! Das Eintragen von Daten ist an vielen Stellen selbsterklärend. Und wenn was unklar ist, dann einfach fragen. Hier finden sich einige, die sich damit auskennen.

alvaro gomez
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:13
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funes Webseiten

Beitrag von alvaro gomez » Mo 6. Feb 2017, 15:26

Moin. Schön das ich jetzt einen Mitstreiter habe. Ist ein verdammt umfangreiches Thema. Bin mir noch nichtmal sicher, ob ich alle Filme drin habe. Werde heute mal wieder was eintragen. Wir hören voneinander easternfreak :D

Antworten