Louis de Funès und Lucky Luke

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Louis de Funès und Lucky Luke

Beitrag von ny182 »

Die Macher von Lucky Luke haben Louis de Funès im Band 33 "Der einarmige Bandit" verewigt. Er hat eine recht prominente Nebenrolle als namenloser Bandit.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funès und Lucky Luke

Beitrag von Genesis »

Den Band hab ich momentan nicht bei mir, aber falls ich ihn find, schau ich natürlich genauer :mrgreen: Einen gewissen Verdacht hab ich, wer gemeint sein könnte. Ev. der etwas zu kleine, der mit dem großen Dummkopf versucht, die Verbreitung des Automaten zu verhindern :lol:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funès und Lucky Luke

Beitrag von Genesis »

Hier kann man ihn auch sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZJUZ93JBCjA

ab min. 18. Der dürfte wohl gemeint sein? :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funès und Lucky Luke

Beitrag von Genesis »

Bei Lucky Luke gibt's ohnehin öfters nette Anspielungen. Der Kopfgeldjäger im so genannten Band sieht aus wie Lee Van Cleeve :mrgreen: Und in einem der letzten Bände kommt Trump zum Handkus. Auch Bush jun. bekommt in "Der Mann aus Washington" sein Fett ab. Immer sehr amysant. :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten