Die Louis De Funes-Story

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von CharlieFirpo »

Interessant. Es ist zwar nicht wirklich unser Thema, aber wir haben das mal programmiert. Wir sollten die Untertitel eigentlich mitbekommen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Maiky »

Mein DVB-S2-Receiver zeichnet die Untertitelspuren mit auf auf die Festplatten und Speicherkarten. Denke, das funktioniert bei Euch auch. Ihr müsstet vielleicht bloß mal schauen, dass Ihr "TV5MONDE EUROPE" als Sender auswählt direkt! Es gibt tatsächlich zwei von denen: einmal nur TV5MONDE und dann noch mit dem Anhängsel "Europe" - die haben nicht permanent zeitgleich dasselbe Programm!

Hier ist vielleicht nochmal ein besserer Link zur Sendung. Hier funktioniert auf jeden Fall auch der Live-Stream. Über die Seite schaue ich auch, wenn ich unterwegs bin:

https://europe.tv5monde.com/de/tv-progr ... idi-737101
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Maiky »

Beim kostenlosen Streamingdienst "TV5MONDE Plus" (gibt's auch als App) kann man aktuell übrigens die Dokumentation "Louis de Funès - Champion du Box-office" (2021) anschauen. Auch hier gibt es unter anderem deutsche Untertitel dazu:


https://www.tv5mondeplus.com/details/vo ... 092_74079A
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Genesis »

Ich hab von der Louis De Funes-Story zwar nur wenig gesehen, aber am Anfang war u.a. auch eine der berühmtesten Szenen kurz zu sehen. Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber die Szene ist Kult und wird immer wieder genannt und gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=WJlZLG9UXSY

Den Film (Hasch mich, ich bin der Mörder) werd ich wohl demnächst auch ansehen. :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von pluto »

Ja, immer wieder sehenswert, wenn Louis versucht eine Leiche verschwinden zu lassen. Egal ob er sie vorher in Notwehr erstochen hat oder versehentlich erschossen oder gar aus dem See gefischt hat. Hoffentlich habe ich jetzt keine Film vergessen, naja, bin ja auch noch nicht durch mit Ansehen ;)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Genesis »

Nicht soviel verraten ;)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Maiky »

Ab Sonntag läuft auch mal wieder ein Film, der hierzulande noch nicht so oft runtergenuddelt wurde. Original mit mehreren Untertitel-Sprachen dazu im Angebot (auch deutsch = allemand) natürlich:

https://www.tv5monde.com/programmes/fr/ ... oi/128887/
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von pluto »

Hmm, 1952, hoffentlich ist das nicht die einzige Szene mit ihm.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Maiky »

Wenn er die dann aber zusammen mit Jean Carmet hat, weiß ich, worüber die beiden in den Drehpausen des "Kohlköpfe"-Films gesprochen haben (könnten) dreißig Jahre später :lol: 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von TheDutchman »

Danke für den Tipp!!!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten