Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von ny182 »

Christine Kaufmann ist tot. Ein paar Wochen nach ihrem 72. Geburtstag ist sie in der Nacht zum 28. März 2017 in München verstorben. Sie lag die letzten Tage aufgrund einer Leukämieerkrankung bereits im Koma.

Christine Kaufmann wirkte in zwei Filmen an der Seite von Heinz Erhardt mit. 1957 spielte sie in 'Witwer mit 5 Töchtern' Ulla Scherzer, eine der aufmüpfigen Töchter. Drei Jahre später war sie als Cornelia 'Kiki' Cornelius in 'Der letzte Fußgänger' neben Erhardt sogar in einer Hauptrolle zu sehen.

Christine Kaufmann in der Heinz Erhardt-Datenbank:
http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... steller=57
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von ny182 »

Elsa Martinelli ist am 08. Juli im Alter von 82 Jahren verstorben.

Martinelli spielte neben Heinz Erhardt in "Das gewisse Etwas der Frauen" die Rallyefahrerin Monika.

Entdeckt wurde sie in den 1950ern von Kirk Douglas, als sie ihm zufällig auf dem Cover eines Magazins ins Auge fiel.
Sie drehte zahlreiche Filme sowohl in Hollywood, als auch in Europa. Zu den bekanntesten Filmen gehören "The Indian Fighter" und "Hatari!"

Elsa Martinelli in der Heinz Erhardt-Datenbank:
http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... teller=429
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von ny182 »

Gerade hat uns eine traurige Nachricht erreicht. Die Schauspielerin Karin Dor ist vergangenen Montag im Alter von 79 Jahren in München gestorben.

1962 spielte sie neben Heinz Erhardt eine der Hauptrollen in der Komödie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett".

Ihre bekannteste Rolle dürfte allerdings die des Bond-Girls Helga Brandt in "Man lebt nur zweimal" gewesen sein.

Karin Dor in der Heinz Erhardt-Datenbank:
http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... teller=253
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von Chickadee »

Angelika Meissner
Bild
25.11.1940 - 10.01.2018

:arrow: Angelika Meissner in der Heinz Erhardt-Datenbank

Bekannter als ihre Rolle neben Heinz Erhardt in "Witwer mit 5 Töchtern" ist natürlich die der "Dick" in den Immenhof-Filmen.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von ny182 »

Wie im SpencerHill-Bereich bereits bekannt gegeben, ist Wolfgang Völz am 02. Mai verstorben.

Bild

Wolfgang Völz in der Heinz Erhardt-Datenbank:
:arrow: http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... steller=86
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von ny182 »

Ingo Insterburg ist am vergangenen Samstag im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
Insterburg hatte in "Charley's Onkel" (1969) eine kleine, aber recht skurrile Rolle als Freund der Hauptdarstellerin Gila von Weitershausen.

Bild

Ingo Insterburg in der Heinz Erhardt-Datenbank:
:arrow: https://heinz-erhardt-datenbank.de/dars ... teller=566
Buddy
Beiträge: 93
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von Buddy »

Da diese Datenbank noch aktuell ist.
Ein neue Todesnachricht.
Bill Ramsey
17.04.1931 - 2.07.2021
:arrow: Bill Ramsey in der Heinz Erhardt Datenbank

Quelle: https://www.gala.de/stars/news/bill-ram ... 70854.html

Als Nachtrag
letztes Jahr ist Gernot Endemann verstorben.
24.06.1942-29.06.2020
:arrow: Gernot Endemann in der Heinz Erhardt Datenbank

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... orsch.html
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von ny182 »

Vielen Dank für den Hinweis, Buddy. Bill Ramsey hatte ich selber mitbekommen, Gernot Endemann nicht. Ist beides in der DB nachgetragen.
Buddy
Beiträge: 93
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Beitrag von Buddy »

Habe ne Frage. Wird es einen Bericht auf der Heinz Erhard Datenbank zu Gero Erhardt Tod geben? Weil er war ja sein Sohn.
Nach dem Tod, der Tochter Grit der zweite Tod der Kinder in der Familie.
Antworten