Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Beitrag von ny182 » Mo 9. Jan 2017, 14:19

Im Schloss im Museum in Bad Pyrmont ist seit dem 02. November 2016 eine Ausstellung mit dem Titel 'Heinz Erhardt. Privater!' zu bewundern. Wir waren am Samstag vor Ort und haben ein kleines Special für die HE-DB erstellt:

http://heinz-erhardt-datenbank.de/addon_ausstellung.php

Die Ausstellung geht noch bis zum 29. Januar 2017.

Die Museums-Mitarbeiterin an der Kasse zeigte sich sehr auskunftsfreundig und beschrieb mir zum Schluss noch den Weg zur „Spelunke“, in die Heinz Erhardt bei sämtlichen Gastspielen in der Stadt einkehrte.

Darüber hinaus habe ich den Kurztrip nach Bad Pyrmont für die ersten Drehortfotos nutzen können. In Bad Pyrmont wurde der Film „Willi wird das Kind schon schaukeln“ gedreht und ich konnte die meisten Locations ausfindig machen. Mal sehen, wann ich dazu komme, die für die DB aufzubereiten.

Vielen Dank an CharlieFirpo und Chickadee für die Hilfe beim Einstellen.

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Beitrag von ny182 » So 15. Jan 2017, 16:43

Die Ausstellung wurde um 14 Tage verlängert und ist nun noch bis zum 12. Februar 2017 zu besichtigen.

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 433
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Beitrag von TheDutchman » So 15. Jan 2017, 20:11

Sehr schön. Ich fahre nächsten Sonntag auch mal hin. Freue mich schon
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Beitrag von ny182 » So 15. Jan 2017, 21:16

Oh, das freut mich zu hören. In doppelter Hinsicht. Ich habe leider vergessen, zwei Fotos zu machen, die ich für den Drehortbericht zu 'Willi wird das Kind schon schaukeln' benötige.

Das eine ist direkt vorm Schloss (wenn man vorne an der Brücke vorm Schloss steht, nach rechts weg).

Das andere am Springbrunnen am Ende der Heiligenangerstraße. Kann man kaum verfehlen: https://www.google.de/maps/@51.9830731, ... !1e3?hl=de
Die Kamera war von der "Paradestraße" auf den Kreisel hinter dem Brunnen ausgerichtet.

Wenn es bei dir passt, kannst du ja vielleicht die Fotos machen und sie mir schicken? Habe die Screenshots aus dem Film hier angefügt.
Dateianhänge
vlcsnap-00031.jpg
vlcsnap-00031.jpg (190.67 KiB) 284 mal betrachtet
vlcsnap-00030.jpg
vlcsnap-00030.jpg (206.6 KiB) 284 mal betrachtet
vlcsnap-00048.jpg
vlcsnap-00048.jpg (171.45 KiB) 284 mal betrachtet

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 433
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Beitrag von TheDutchman » Mo 16. Jan 2017, 18:27

Ich denke das lässt sich einrichten ;)
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung 'Heinz Erhardt. Privater!'

Beitrag von ny182 » Di 17. Jan 2017, 17:41

Ich habe es eben geschafft, im Special das Ende der Ausstellung auf den 12. Februar 2017 zu ändern und damit das erste mal in meinem Leben eine HTML-Seite bearbeitet. Jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich. Nennt mich fürderhin 'HTML-Crack' :lol:

Antworten