Willi Winzig im Theater

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1341
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Willi Winzig im Theater

Beitrag von CharlieFirpo » Fr 19. Mai 2017, 10:07

Im Weyher Theater (welches hier im Sherlock-Thread kürzlich schon mal Thema war) läuft seit vorgestern und noch bis zum 24. Juni das Stück "Willi Winzig - Das hat man nun davon!"

Weitere Infos: https://www.weyhertheater.de/die-stueck ... ionen.html

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von ny182 » So 21. Mai 2017, 09:17

Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht schaue ich mir das im Juni noch mal an.

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1341
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von CharlieFirpo » So 21. Mai 2017, 16:01

Wenn Du einen Termin hast, dann sag mal Bescheid. Weyhe ist ja hier um die Ecke. Wenn es sich einrichten lässt, kommen wir vielleicht mit :)

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1341
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von CharlieFirpo » Di 23. Mai 2017, 13:56

Habe heute mit einer Schauspielerin des Weyher Theaters gesprochen, die wir zufällig kennen. Sie hat erzählt, dass der Willi Winzig-Darsteller für seine Rolle als Heinz Erhardt schon vor diesem Stück viel Lob bekommen hat und dass selbst eine Enkelin von Heinz Erhardt ihr Kommen nach Weyhe angekündigt hat, weil sie den so toll findet. Klingt so, als könnte sich ein Besuch lohnen :)

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1341
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von CharlieFirpo » Di 23. Mai 2017, 14:10

Noch ein Nachtrag: Der Heinz-Erhardt-Darsteller Thorsten Hamer spielt den Erhardt nicht nur in diesem Stück, sondern tourt mit seiner Heinz-Erhardt-Revue schon seit einiger Zeit durch Deutschland. Und, um den Kollegen cesar mit ins Boot zu holen, am 4.,5. und 6. Juni wird er mit dieser Revue auch in Wien sein und zwar im Kabarett Simpl.

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von ny182 » Do 25. Mai 2017, 11:33

Es gibt eine ganze Reihe von Heinz Erhardt-Interpreten. Das wird sowieso noch mal alles irgendwie für die DB aufbereitet werden müssen. Hamer soll tatsächlich einer der Besten sein.

Unabhängig davon ist das Bühnenstück im Original einfach unheimlich lustig. Jedes mal, wenn ich mir das Stück anschaue, werde ich wehmütig, dass ich das nicht live sehen konnte. Wer immer sich also eine Wiederaufführung vornimmt, hat schon mal leichtes Spiel. Der Humor zündet heute noch genau so, wie Ende der 60er.

http://heinz-erhardt-datenbank.de/film.php?film=50

An welchem speziellen Tag die Enkelin ihr Kommen geplant hat, weiß eure Kollegin aus dem Theater aber nicht zufällig, oder? ;)

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von ny182 » Fr 26. Mai 2017, 20:45

Könnte eng werden. Vor meiner Spoleto-Reise Anfang Juni kriege ich das in keinem Fall hin und wenn ich wieder da bin, habe ich noch so viele andere Sachen auf dem Zettel... :roll: Wird, wenn überhaupt, eine spontane Aktion. Ist aber echt gut ausverkauft, meine Güte. Selbst unter der Woche und ziemlich am Datumsende gibt's vorne nur noch einzelne versprengte Plätze. :shock:

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1341
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Willi Winzig im Theater

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 21. Aug 2017, 11:35

Wir waren letzten Freitag in dem Theater. Willi Winzig haben wir da zwar nicht gesehen, aber ein Plakat für das Stück habe ich bei der Gelegenheit mal fotografiert:

Bild

Das Stück wird vom 22. bis zum 26. November übrigens nochmals aufgeführt. Noch gibt es Tickets :)

Antworten