Heinz Erhardt - neu entdeckt

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Heinz Erhardt - neu entdeckt

Beitrag von Chickadee »

Bild

Bereits im August wurde berichtet, dass auf dem Dachboden von Heinz Erhardt bisher unbekannte Texte und Kompositionen aus den 20er und 30er Jahren gefunden wurden. Diese wurden nun zusammen mit der NDR Bigband und Künstlern wie Axel Prahl, Wotan Wilke Möhring, Stefan Gwildis, Tom Gaebel oder Gustav Peter Wöhler aufgenommen.
Der NDR hat diese Aufnahmen begleitet und zeigt heute Abend um 21:55 Uhr im NDR Heinz Erhardt - neu entdeckt, ein Porträt über diese neuentdeckte, musikalische Seite des Komikers.

Quelle:
:arrow: Programmhinweis auf ard.de
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Heinz Erhardt - neu entdeckt

Beitrag von Genesis »

Das ist Samstag abends nochmal gesendet worden zum Anlass seines 115. Geburtstages. ich hab´s mir gestern abends angesehen. Seine jazzigen Musikstücke sind nicht so das meine, aber natürlich gut komponiert. Auch einige seiner Kabaretteinlagen sind gezeigt worden, leider das meiste in schwarz/weiß, aber natürlich hat er das Publikum immer gut unterhalten. Auch einige Filmausschnitte sind gezeigt worden, wobei ich es schade gefunden hab, dass aus dem Ölprinz keine Szenen dabei waren, nachdem er da ja als Kantor Hampel eine dazu passende Rolle gespielt hat.

Ich kenn Heinz Erhard bisher nur aus dem Ölprinz und im Fernsehprogramm fällt mir kaum was auf mit ihm.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten