Synchronsprecher

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Django Spencer
Beiträge: 473
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 11:20 Für das Fantreffen ist diese eine Rolle in Doc West allerdings noch etwas wenig, fürchte ich. :mrgreen: Aber es kann ja noch was kommen.
Dann sollte Kautz ab sofort einfach nun Pietro Ghisoni übernehmen, wo ich ihn mir mit tatsächlich gut vorstellen könnte. :mrgreen: 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 2544
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, Ghisoni ist eine interessante Rolle. Er ist immer dabei, sagt aber immer nur ein paar Worte. Schon lustig, dass der die gesamten 22 Jahre dabei war. Ok, eine Staffel hatte er mal ausgesetzt, aber das fällt ja kaum auf. :mrgreen:
Django Spencer
Beiträge: 473
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Auch wenn er Ghisoni wahrscheinlich nicht sprechen wird, hoffe ich mal, dass ein paar Episoden Rollen möglich sind, weil es wundert mich im Nachhinein sehr, dass er bei der Bergpolizei keine bekommen hat, bei den riesigen Sprecherpool noch, sehr erstaunlich sogar.
Django Spencer
Beiträge: 473
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Django Spencer hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:03 weil es wundert mich im Nachhinein sehr, dass er bei der Bergpolizei keine bekommen hat, bei den riesigen Sprecherpool noch, sehr erstaunlich sogar.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht & alle Buch & Regie Angaben von Cornelia Steiner in der Synchronkartei überprüft & es fällt mir witzigerweise ziemlich auf, das überhaupt keine einzige Rolle von Martin Kautz unter ihre Regie befindet.

Ich möchte hier nicht's mutmaßen, aber ich finde es ist für mich ein Interessantes Detail.


Dann bin ich weiterhin auch gespannt, wer für Don Matteo Buch & Regie verantwortlich sein wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 646
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Also für Ghisoni würde ich den Kautz nicht so gut finden. Dieser fast zu nette Kerl, der sich v. Cecchini viel zu viel gefallen lässt :mrgreen: . Der Ghisoni-Sprecher der beiden Testfolgen war damals recht passend, was jetzt wohl leider nicht mehr der Fall sein wird. Übrigens hat Kautz von Wolfgang Hess gesprochen und dann eine Szene aus dem Krokodil zitiert, wo Arnold Marquis Bud spricht. Kann passieren. Die beiden kann man schliesslich kaum unterscheiden. :D Und für Hans in Doc West hat der lustige Kautz natürlich gepasst.
Django Spencer
Beiträge: 473
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 18:36 . Übrigens hat Kautz von Wolfgang Hess gesprochen und dann eine Szene aus dem Krokodil zitiert, wo Arnold Marquis Bud spricht. Kann passieren. Die beiden kann man schliesslich kaum unterscheiden
Ich wusste dass darauf noch eingegangen wird: :mrgreen:

Naja Kautz, hat ja praktischerweise keine der Spencerhill Filme präzise genannt, also kann man ihn eine falsche Info nicht vorwerfen. :D
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 646
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Von Eddy Murphy hab ich schon länger nichts mehr gesehen und kenn somit nur die älteren Filme. Hab ich wohl einiges verschlafen. Warum hat er eigentlich inzwischen einen neuen Sprecher? Mit den deutschen Sprechern kenn ich mich wie gesagt bei weitem nicht so gut aus wie die meisten hier im Forum.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 2544
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Grund ist ein ganz einfacher. Sein Stammsprecher war Randolf Kronberg und der ist 2007 leider verstorben. Seit dem spricht ihn, und ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall ist, oder aber der Grund für deine Nachfrage, Dennis Schmidt-Foß.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 646
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

O.K. Alles klar. Das Letzte mir Schmidt-Foß war hier im Forum zu lesen und so hab ich das mit Eddy Murphy erst erfahren.
Antworten